Ist das Chaos auch noch so groß,
bei mir hat es keine Chance!
Eine solide Grundstruktur in Ihrer Ablage gibt Ihnen die verloren geglaubte Sicherheit zurück — und der Stress, JETZT eine bestimmte Unterlage finden zu müssen, gehört der Vergangenheit an.
Bei Bedarf finden wir auch eine organisatorische Lösung für Ihre laufende Post. Kein Blatt und keine Angelegenheit gehen mehr verloren und Sie können diese regelmäßig und ganz entspannt bearbeiten.
So wird alles-ordentlich:
Alltägliches
Ob Versicherungs- und Fahrzeugpapiere, beruflicher Papierkram, Dokumente für Ihre Rente & Finanzen oder gesundheitliche Unterlagen und Informationen: jede Kategorie und jedes Blatt findet seinen Platz in einer sinnvoll eingeteilten Akte, jeweils bestückt mit Register und nachvollziehbarem Inhaltsverzeichnis.
Steuern & Immobilien
Durch meine langjährige Berufspraxis in der Steuerkanzlei kenne ich die Probleme bei der vollständigen Belegzusammenstellung. Mit einer immerwährenden Steuerakte nebst informativem Inhaltsverzeichnis und zusätzlicher Checkliste schaffen Sie dauerhaft Klarheit und Sie wissen genau, welche Unterlagen Sie für Ihre Steuererklärung(en) benötigen.
Als erfahrene Hausverwalterin weiß ich, worauf es ankommt, um in Immobilienunterlagen die Übersicht zu wahren. Ob Eigennutzung, Vermietung, Haus oder Eigentumswohnung — mit einer gut durchdachten Ablage wird Ihnen die Verwaltung Ihrer Immobilie(n) wesentlich leichter fallen.
Notfall & Nachlass
Ein auf Ihre persönliche Situation abgestimmter Notfall-Order wird Ihnen helfen, für den Notarzt, für Ihre Angehörigen und auch im Fall des Falles alle wichtigen Informationen sofort griffbereit zu haben. Gerne berate ich Sie dazu, stelle mit Ihnen alles Wichtige zusammen und wir finden für diese Akte einen gut nachvollziehbaren und leicht erreichbaren Platz.
Nachlasspapiere zu sortieren ist emotional nicht so einfach, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Doch gemeinsam schaffen wir das, Sie gewinnen die Übersicht zurück und können endlich wichtige Angelegenheiten klären.
Digitale Ablage
Ihre digitale Ablage erstellen wir weitestgehend analog Ihrer Papierablage. Somit brauchen Sie sich lediglich auf EIN Ablagesystem konzentrieren. Passende Ordnerstrukturen und nachvollziehbare Dateinamen vervollständigen das System und macht das Speichern / Abrufen Ihrer Dokumente wesentlich einfacher.
Rundum-Sorglos-Angebot
Viel unterwegs und wenig Zeit? Sie möchten aus persönlichen Gründen die “Zettelwirtschaft” am liebsten abgeben? Mein Papierkram-Service per HomeOffice ist die beste Gelegenheit dazu
Ich ordne Ihre Unterlagen und Sie bekommen eine wohlsortierte und übersichtliche Ablage zurück. Innerhalb von Bochum und Umgebung profitieren Sie darüber hinaus von meinem Hol- und Bringservice. Bei weiteren Entfernungen treffen wir uns jeweils “in der Mitte” zwecks Über- und Rückgabe der Unterlagen.
Mein Leistungs- und Preisangebot finden Sie HIER.