Einmal richtig Klarheit schaffen und die Übersicht nie mehr verlieren
- Ihre kreative Persönlichkeit mag die Unordnung, jedoch wird es allmählig unübersichtlich.
- Sie haben einfach noch nicht Ihre ganz persönliche Ablagestruktur gefunden.
- Sie sind familiär und beruflich sehr eingespannt und Ihnen fehlt die Zeit.
- Der ganze Papierkram ist für Sie ein rotes Tuch und Sie verzetteln sich immer wieder.
Die Folgen der Unübersichtlichkeit sind oft unbewusst: Unruhe, Stress und Zeitdruck.
Egal welches Papier oder Dokument - Dateien, Bilder, Fotos, Immobilienunterlagen, Steuerunterlagen, Kontoauszüge, Versicherungsdokumente, Kaufbelege, Gebrauchsanweisungen, Rezepte, Informationsmaterial, Notenblätter, Bücher, Zeitschriften, Vorsorgeunterlagen, Arztberichte, Testament u.v.m. — alles benötigt eine sinnvolle und übersichtliche Ablage.
Endlich Struktur in allen Unterlagen und Dateien
Ich lege für Sie oder mit Ihnen eine Ablage an, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und mit der Sie am besten zurechtkommen, auch im Homeoffice. Sie können problemlos selbst Ordnung in Ihren Unterlagen halten, alles ist (wieder) auf Anhieb zu finden:
- Sie haben Ihre Papiere, Bücher und den PC im Griff, nicht umgekehrt,
- Der Stress, unbedingt eine bestimmte Unterlage oder Datei JETZT zu finden, ist Vergangenheit.
- Der Esstisch oder Schreibtisch ist schnell aufgeräumt.
Sie möchten meine regelmäßige Unterstützung in Anspruch nehmen?
Melden Sie sich einfach ganz unverbindlich bei mir und dann besprechen wir in Ruhe, in welchem Umfang und zeitlichen Abständen ich Ihnen helfen kann.
Wie ich Sie bei dem Sortieren, Ordnen und Auflisten von Nachlass-Unterlagen, bei der Erstellung einer Notfallakte oder Vorsorgeplanung (z.B. Patientenverfügung) unterstützen kann, erfahren Sie hier.