Vielleicht gehört die Unordnung zu Ihrer kreativen Persönlichkeit. Oder Sie sind beruflich oder familiär stark eingebunden und finden einfach keine Zeit. Sie mussten sich nie um Papiere und Post kümmern, doch eine veränderte Lebenssituation mach dies nun erforderlich. Auch gesundheitliche Einschränkungen können Ihren Handlungsrahmen begrenzen und Sie möchten Familienmitglieder damit nicht belasten.
Hat das Durcheinander oder das Chaos schon überhand genommen? Das kann sehr energieraubend sein. Hinzu kommt oft eine emotionale Belastung, die die Situation erschweren kann. Schlimmstenfalls können Blockaden entstehen und die Post wird ungeöffnet weggelegt, quasi verdrängt (aus den Augen aus dem Sinn). Ständiges Suchen, noch mehr Stress und Überforderung sind oft die Folgen und das Durcheinander will einfach nicht mehr enden.
Welcher Beweggrund auch immer vorliegt — behutsam und lösungsorientiert schaffe ich mit Ihnen Ordnung, Struktur und Klarheit in Ihren Unterlagen oder Dateien. Und dann lernen Sie schnell selbst Ordnung in Ihren Akten oder im PC zu halten und der Stress, unbedingt eine bestimmte Unterlage oder Datei JETZT finden zu müssen, ist Vergangenheit. Sie sind wieder „Herr der Lage“ in Sachen Papiere oder Dateien.
Sie erhalten Ihre persönliche Ablagestruktur, mit der Sie auch in Ihrem Alltag bestens zurechtkommen. Ob Hängeregistratur, Aktenordner, Stehsammler oder Ablagefächer — für jeden und für alles gibt es eine Lösung.
- Aussortieren nicht mehr benötigter Unterlagen plus hilfreiche Tipps, welche Papiere Sie ohne Weiteres (regelmäßig) aussortieren können.
- Wir legen eine Notfallakte und einen Lebens-Ordner an, in der alle wichtigen Unterlagen und Informationen zu finden sind, wenn es mal schnell gehen muss.
- Kreative Home-Office-Lösungen (auch ohne Arbeitszimmer) — Sie können an einem strukturierten Arbeitsplatz alles erledigen. Darüber hinaus sind Schreibtisch oder Esstisch schnell wieder aufgeräumt.
Papierkram-Assistenz - regelmäßige Termine zu einem festen Abo-Preis:
Ihnen fehlt die Zeit, sie kommen mit Ihren Unterlagen derzeit (noch) nicht allein zurecht oder haben einfach keine Lust, sich mit dem Papierkram zu beschäftigen? Nehmen Sie doch einfach meine regelmäßige Unterstützung in Anspruch. Melden Sie sich ganz unverbindlich bei mir und dann besprechen wir in Ruhe, in welchem Umfang und zeitlichen Abständen ich Ihnen regelmäßig helfen kann.
Sortierservice - wenn es mal schnell gehen muss:
Ich unterstütze Sie dabei, Klarheit und Struktur in wichtige oder für Sie schwierige Sachverhalte zu bringen, zum Beispiel für Ihren Steuerberater oder in einer rechtlichen Angelegenheit. Ich sortiere die vorliegenden Unterlagen sowie Dokumente und erarbeite daraus (nach Abstimmung) eine aussagekräftige Akte, mit der alle Beteiligten weiterarbeiten können. Und Sie können wieder durchatmen, denn Sie haben die vermeintliche Papierflut wieder im Griff und den Überblick zurückerobert.
Eine strukturierte und einfache Dateiablage - das ständige Suchen nach einer bestimmten Datei hat endlich ein Ende.
- Eine geordnete Archivierung Ihrer digitalen Bilder & Fotos — und dann können Sie Urlaubsfotos professionell vorzeigen und wichtige Dokumentationen sind sofort abrufbar.
- Eine übersichtliche E‑Mail-Ablage — wichtiger Schriftverkehr findet sich schnell und unkompliziert wieder.
- Mit einer Digitalisierung Ihrer Unterlagen haben Sie endlich wieder Platz im Schrank, da nur noch aufbewahrungspflichtige Unterlagen abgeheftet sind. Die digitalen Unterlagen sind immerwährend lesbar und schnell abrufbar gespeichert.