Zurück zu Ordnung zu Hause

Papiere & Digitales

Ist das Chaos auch noch so groß,

bei mir hat es kei­ne Chance!

 

Eine soli­de Grund­struk­tur in Ihrer Abla­ge gibt Ihnen die ver­lo­ren geglaub­te Sicher­heit zurück — und der Stress, JETZT eine bestimm­te Unter­la­ge fin­den zu müs­sen, gehört der Ver­gan­gen­heit an. 

Bei Bedarf fin­den wir auch eine orga­ni­sa­to­ri­sche Lösung für Ihre lau­fen­de Post. Kein Blatt und kei­ne Ange­le­gen­heit gehen mehr ver­lo­ren und Sie kön­nen die­se regel­mä­ßig und ganz ent­spannt bearbeiten.

So wird alles-ordentlich:

 

Alltägliches

Ob Versicherungs- und Fahr­zeug­pa­pie­re, beruf­li­cher Papier­kram, Doku­men­te für Ihre Ren­te & Finan­zen oder gesund­heit­li­che Unter­la­gen und Infor­ma­tio­nen: jede Kate­go­rie und jedes Blatt fin­det sei­nen Platz in einer sinn­voll ein­ge­teil­ten Akte, jeweils bestückt mit Regis­ter und nach­voll­zieh­ba­rem Inhaltsverzeichnis.

 

Steuern  &  Immobilien

Durch mei­ne lang­jäh­ri­ge Berufs­pra­xis in der Steu­er­kanz­lei ken­ne ich die Pro­ble­me bei der voll­stän­di­gen Beleg­zu­sam­men­stel­lung. Mit einer immer­wäh­ren­den Steu­er­ak­te nebst infor­ma­ti­vem Inhalts­ver­zeich­nis und zusätz­li­cher Check­lis­te schaf­fen Sie dau­er­haft Klar­heit und Sie wis­sen genau, wel­che Unter­la­gen Sie für Ihre Steuererklärung(en) benötigen.

Als erfah­re­ne Haus­ver­wal­te­rin weiß ich, wor­auf es ankommt, um in Immo­bi­li­en­un­ter­la­gen die Über­sicht zu wah­ren. Ob Eigen­nut­zung, Ver­mie­tung, Haus oder Eigen­tums­woh­nung — mit einer gut durch­dach­ten Abla­ge wird Ihnen die Ver­wal­tung Ihrer Immobilie(n) wesent­lich leich­ter fallen.

 

Notfall  &  Nachlass

Ein auf Ihre per­sön­li­che Situa­ti­on abge­stimm­ter Notfall-Order wird Ihnen hel­fen, für den Not­arzt, für Ihre Ange­hö­ri­gen und auch im Fall des Fal­les alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen sofort griff­be­reit zu haben. Ger­ne bera­te ich Sie dazu, stel­le mit Ihnen alles Wich­ti­ge zusam­men und wir fin­den für die­se Akte einen gut nach­voll­zieh­ba­ren und leicht erreich­ba­ren Platz.

Nach­lass­pa­pie­re zu sor­tie­ren ist emo­tio­nal nicht so ein­fach, das weiß ich aus eige­ner Erfah­rung. Doch gemein­sam schaf­fen wir das, Sie gewin­nen die Über­sicht zurück und kön­nen end­lich wich­ti­ge Ange­le­gen­hei­ten klären.

 

Digitale Ablage

Ihre digi­ta­le Abla­ge erstel­len wir wei­test­ge­hend ana­log Ihrer Papier­ab­la­ge. Somit brau­chen Sie sich ledig­lich auf EIN Abla­ge­sys­tem kon­zen­trie­ren. Pas­sen­de Ord­ner­struk­tu­ren und nach­voll­zieh­ba­re Datei­na­men ver­voll­stän­di­gen das Sys­tem und macht das Spei­chern / Abru­fen Ihrer Doku­men­te wesent­lich einfacher. 

 

Rundum-Sorglos-Angebot

Viel unter­wegs und wenig Zeit? Sie möch­ten aus per­sön­li­chen Grün­den die “Zet­tel­wirt­schaft” am liebs­ten abge­ben? Mein Papierkram-Service per Home­Of­fice ist die bes­te Gele­gen­heit dazu

Ich ord­ne Ihre Unter­la­gen und Sie bekom­men eine wohl­sor­tier­te und über­sicht­li­che Abla­ge zurück. Inner­halb von Bochum und Umge­bung pro­fi­tie­ren Sie dar­über hin­aus von mei­nem Hol- und Bring­ser­vice. Bei wei­te­ren Ent­fer­nun­gen tref­fen wir uns jeweils “in der Mit­te” zwecks Über- und Rück­ga­be der Unterlagen.

 

Mein Leistungs- und Preis­an­ge­bot fin­den Sie HIER.

 

K O N T A K T

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.alles-ordentlich.de/ordnung-zu-hause/papiere-und-pc/