Zurück zu Ordnung ZU HAUSE

Papiere & Digitales

Ist das Chaos auch noch so groß,

bei mir hat es keine Chance!

 

Eine soli­de Grund­struk­tur in Ihrer Abla­ge gibt Ihnen die ver­lo­ren geglaub­te Sicher­heit zurück - und der Stress, JETZT eine bestimm­te Unter­la­ge fin­den zu müs­sen, gehört der Ver­gan­gen­heit an. 

Bei Bedarf fin­den wir auch einen zen­tra­len Platz zur Auf­be­wah­rung Ihrer Unter­la­gen und eine für Sie all­tags­taug­li­che orga­ni­sa­to­ri­sche Lösung für Ihre lau­fen­de Post. Kein Blatt und kei­ne Ange­le­gen­heit gehen mehr ver­lo­ren und Sie kön­nen die­se regel­mä­ßig und ganz ent­spannt bearbeiten.

 


Vor Ort 
oder  per Homeoffice-Service

In jedem Fall ordent­lich strukturiert

Ich besei­ti­ge Ihr klei­nes oder gro­ßes Papier­cha­os bei Ihnen vor Ort oder Sie neh­men mei­nen Rundum-Sorglos-Homeoffice-Service in Anspruch. In jedem Fall ent­steht eine wohl­struk­tu­rier­te Akten­ab­la­ge — über­sicht­lich und all­tags­taug­lich abge­hef­tet sowie von Außen ein­heit­lich und optisch anspre­chend. Hoch­wer­ti­ge Akten­ord­ner wer­den ganz nach Ihrem Bedarf kurz­fris­tig bestellt.

 

Alltägliches

Alles im Griff – und griffbereit

Ob Versicherungs- und Fahr­zeug­pa­pie­re, beruf­li­cher Papier­kram, Doku­men­te rund um Haus­halt, Ren­te & Finan­zen oder gesund­heit­li­che Unter­la­gen und Infor­ma­tio­nen  ·  über­flüs­si­ge Unter­la­gen wer­den sorg­sam aus­sor­tiert, jedes blei­ben­de Papier fin­det sei­nen Platz in sinn­voll ein­ge­teil­ten Akten mit Inhalts­ver­zeich­nis und optisch anspre­chen­der Ordnerbeschriftung.

 

Steuern  &  Immobilien

Stets auf den Lau­fen­den sein

Durch mei­ne lang­jäh­ri­ge Berufs­pra­xis in der Steu­er­kanz­lei ken­ne ich die Pro­ble­me bei der voll­stän­di­gen Beleg­zu­sam­men­stel­lung. Doch mit einer immer­wäh­ren­den Steu­er­ak­te wis­sen Sie genau, wel­che Unter­la­gen Sie für Ihre Steuererklärung(en) benötigen.

Als erfah­re­ne Haus­ver­wal­te­rin weiß ich, wor­auf es ankommt, um in Immo­bi­li­en­ak­ten die Über­sicht zu wah­ren. Und mit einer gut durch­dach­ten Abla­ge wird Ihnen die Ver­wal­tung Ihrer Immobilie(n) wesent­lich leich­ter fallen.

 

Notfall  &  Nachlass

ein­fach · gut · sortiert

Ein auf Ihre per­sön­li­che Situa­ti­on abge­stimm­ter Notfall-Order wird Ihnen hel­fen, für den Not­arzt, für Ihre Ange­hö­ri­gen und auch im Fall des Fal­les alle wich­ti­gen Infor­ma­tio­nen sofort griff­be­reit zu haben. Dies bedeu­tet eine enor­me Erleich­te­rung für alle Beteiligten

Es ist emo­tio­nal nicht so ein­fach, die hin­ter­las­se­nen Papie­re zu sor­tie­ren, das weiß ich aus eige­ner Erfah­rung. Doch gemein­sam schaf­fen wir das, Sie gewin­nen die Über­sicht zurück und kön­nen end­lich wich­ti­ge Ange­le­gen­hei­ten klären.

 

Digitales

Auch in der Datei­ab­la­ge den Über­blick behalten

Ihre digi­ta­le Abla­ge erstel­len wir wei­test­ge­hend ana­log Ihrer Papier­ab­la­ge. Somit brau­chen Sie sich ledig­lich auf EIN Abla­ge­sys­tem kon­zen­trie­ren. Pas­sen­de Ord­ner­struk­tu­ren und nach­voll­zieh­ba­re Datei­na­men ver­voll­stän­di­gen das Sys­tem und macht das Spei­chern / Abru­fen Ihrer Doku­men­te wesent­lich einfacher. 

Auch bei tech­ni­schen Lösun­gen rund um PC, Smart­phone & Co ste­he ich Ihnen — in Zusam­men­ar­beit mit einem ver­läss­li­chen und kom­pe­ten­ten Fach­mann — ger­ne zur Sei­te: schneider24online.de

 

KONTAKT

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.alles-ordentlich.de/ordnung-zu-hause/papiere-und-pc/