Zurück zu Stephanie Budde

Über mich

Qualifikationen

  • Büro­kauf­frau
  • Betriebs­wir­tin (VWA)
  • Office-Management-Assistentin (IHK)
  • Haus­ver­wal­te­rin
  • Lösungs­ori­en­tier­ter Coach (IBC)
  • Ordnungs- und Organisationsexpertin

 

Kompetenzen

Ordent­lich Berufs­er­fah­rung: Als Betriebs­wir­tin erken­ne ich die unter­neh­me­ri­schen Schnitt­stel­len und die Mög­lich­kei­ten einer opti­ma­len (Büro)Organisation. Wäh­rend mei­ner 35-jährigen Berufs­pra­xis im Office-Management war ich in gro­ßen Unter­neh­men, aber auch in klei­nen Büros und Betrie­ben tätig und habe schon unzäh­li­ge Fäl­le von Cha­os in der Akten- und Datei­ab­la­ge besei­tigt sowie ver­bes­ser­te Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren geschaf­fen. Wie auf Knopf­druck ent­stand jedes Mal eine Erleich­te­rung bei allen Kol­le­gen und Vor­ge­setz­ten, da nun vie­le Arbeits­gän­ge leich­ter von der Hand gin­gen. Wich­ti­ge Infor­ma­tio­nen waren dort abruf­bar, wo Sie benö­tigt wur­den und im Archiv herrsch­te wie­der Durchblick.

Reich­lich Lebens­er­fah­rung: Ich ken­ne den tur­bu­len­ten pri­va­ten All­tag und per­sön­li­che Her­aus­for­de­run­gen. Als immer ansprech­ba­re Voll­zeit­be­rufs­tä­ti­ge, als Toch­ter einer pfle­ge­be­dürf­ti­gen Mut­ter plus der spä­te­ren Nach­las­s­ord­nung und Trau­er­be­wäl­ti­gung. Als Pra­xis­er­prob­te in ver­meint­lich aus­weg­lo­sen Situa­tio­nen, als Ver­wal­te­rin von zwei Mehr­fa­mi­li­en­häu­sern, Orga­ni­sa­to­rin von Umzü­gen, Paten­tan­te & Ersatz­mut­ter. Als Zustän­di­ge für „das biss­chen Haus­halt“ nebst Gar­ten­ar­beit und als Ansprech­part­ne­rin für alle Fäl­le und alle Erle­di­gun­gen neben­her. Doch ich weiß, dass all die­se Her­aus­for­de­run­gen mit all­tags­taug­li­chen Ord­nungs­struk­tu­ren und orga­ni­sa­to­ri­schen Rou­ti­nen sehr viel ein­fa­cher zu bewäl­ti­gen sind — lesen Sie weiter.

Per­sön­li­che Über­zeu­gun­gen: Ord­nung und kla­re Struk­tu­ren geben uns den nöti­gen Halt und sind ein wich­ti­ger Schritt zu mehr Leich­tig­keit und Ener­gie in unse­rem (Arbeits)Leben. Feh­len die­se Stütz­pfei­ler, ver­lie­ren wir schnel­ler den Über­blick, sind anfäl­li­ger für Stress und füh­len uns durch die vie­len Rei­ze des All­tags sehr schnell über­for­dert. Äuße­re Ord­nung dage­gen hat wesent­li­chen Ein­fluss auf unse­re inne­re Ord­nung, dem men­ta­len Gleich­ge­wicht. Unse­re Gedan­ken wer­den kla­rer, wir sind resi­li­en­ter und kön­nen dadurch unse­ren beruf­li­chen sowie pri­va­ten All­tag wesent­lich bes­ser meistern.

Himm­li­sche Unter­stüt­zung: Als Stern­zei­chen Waa­ge habe ich ein Gespür für har­mo­ni­sche Raum­ge­stal­tung und eine ange­neh­me Atmo­sphä­re. Durch den Aszen­den­ten Jung­frau ist mein Han­deln ana­ly­tisch und lösungs­ori­en­tiert geprägt. Ord­nung, Struk­tur sowie Har­mo­nie für Raum & Mensch sind für mich unver­zicht­bar. “Von oben” betrach­tet liegt es wohl klar auf der Hand, dass ich bereits mit einem alles-ordentlich-Gen zur Welt gekom­men bin :).

 

Werte & Begeisterung

  • Mich bewegt vor allem das Inter­es­se an dem Men­schen und was eine gute Orga­ni­sa­ti­on und nach­hal­ti­ge Ord­nung bewir­ken kann. Ich bin jedes Mal erstaunt und begeis­tert, wel­che neu­en Per­spek­ti­ven und Lösun­gen sich für mei­ne Kun­den ergeben.
  • Ich lie­be es zu beob­ach­ten, wie sich aus Unord­nung schritt­wei­se Ord­nungs­struk­tu­ren ent­wi­ckeln, wie aus Papier­sta­peln wohl­sor­tier­te Akten wer­den  — wie alles ordent­lich wird — und sich eine erheb­li­che, dau­er­haf­te Erleich­te­rung und Klar­heit entwickelt.
  • Für alles gibt es eine Lösung, IMMER.
    Albert Ein­stein hat es so for­mu­liert: “Inmit­ten der Schwie­rig­kei­ten lie­gen die Möglichkeiten.
  • Mir ist es wich­tig, etwas von mei­ner umfang­rei­chen Lebens- und Berufs­er­fah­rung und mei­nem Wis­sen an Sie wei­ter­zu­ge­ben — und Sie ein “ordent­li­ches Stück” zu begleiten.
  • Dar­auf kön­nen Sie sich verlassen:
    Dis­kre­ti­on & Ver­schwie­gen­heit sind für mich (nicht nur von Berufs wegen) mehr als selbstverständlich

 

Der ordentliche Weg

    • im Stern­zei­chen Waa­ge und Aszen­dent Jung­frau bereits ordent­lich geboren
    • schon als Kind ger­ne die Schrän­ke mei­ner Eltern auf­ge­räumt … und Ärger eingeheimst
    • dar­auf­hin von zuhau­se aus­ge­büchst zu Oma Lui­se … und (natür­lich) wiedergekommen
    • Aus­bil­dung zur Büro­kauf­frau – und ordent­lich dazu gelernt
    • Ers­ter Job, gleich der Steu­er­fahn­dung begeg­net – und gleich die Nase voll
    • Kfm. Mit­ar­bei­te­rin im gro­ßen Indus­trie­kon­zern – und erfolg­reich struk­tu­riert & organisiert
    • Stu­di­um mit ordent­li­chem Abschluss zur Betriebs­wir­tin (VWA)
    • Wei­te­re Berufs­er­fah­run­gen gesam­melt – und erfolg­reich struk­tu­riert & organisiert
    • Assis­ten­tin der Geschäfts­lei­tung (Immo­bi­li­en­bran­che) – und erfolgreich…
    • Zwi­schen­durch gehei­ra­tet, auch zwei Mehr­fa­mi­li­en­häu­ser und seit 20 Jah­ren Haus­ver­wal­te­rin
    • Büro­lei­te­rin in einer Steu­er­kanz­lei für Unter­neh­men & ver­mö­gen­de Man­dan­ten – und erfolgreich…
    • Pri­vat­se­kre­tä­rin (Familiy-Office) einer Unter­neh­mer­fa­mi­lie — und erfolgreich…
    • Wei­ter­bil­dung zur Office-Management-Assistentin (IHK)
    • Kfm. Assis­ten­tin bei einer Immo­bi­li­en­ver­wal­tung – und erfolg­reich struk­tu­riert & organisiert
    • Mich schon immer im Familien- und Freun­des­kreis i.S. Ord­nung nütz­lich gemacht
    • Basis­se­mi­nar zur Ord­nungs­ex­per­tin (OS)
    • Wei­ter­bil­dung zum lösungs­ori­en­tier­ten Coach (IBC)
    • nun als selbst­stän­di­ge Ordnungs- und Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­te­rin erfolg­reich für Sie im Einsatz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.alles-ordentlich.de/stephanie-budde/ueber-mich/