Zurück zu Stephanie Budde

Über mich

 

Name:

Ste­pha­nie Budde

 

Kompetenzen

  • Ordnungs- und Organisations-Expertin
  • Lösungs­ori­en­tier­ter Coach (IBC)
  • Haus­ver­wal­te­rin
  • Betriebs­wir­tin (VWA)
  • Office-Management-Assistentin (IHK)

 

Warum “alles-ordentlich”

Ord­nung und Struk­tur gehö­ren schon von Kin­des­bei­nen an zu mei­nem Leben — wie Sau­er­stoff. Dem­zu­fol­ge habe ich schon früh und ger­ne auf- und umge­räumt. Zum Bei­spiel die Schrän­ke mei­ner Eltern, die nach dem kind­li­chen “Auf­räu­men” garan­tiert nichts mehr gefun­den haben. Aber für mich war klar: Haupt­sa­che alles ordent­lich! Ich woll­te ger­ne Innen­ar­chi­tek­tin wer­den, doch mei­ne Eltern mein­ten ich soll­te doch bit­te “etwas Ver­nünf­ti­ges” ler­nen. Habe ich gemacht und bin ins Büro gegan­gen — natür­lich ins Archi­tek­tur­bü­ro, spä­ter war ich dann in der Immo­bi­li­en­bran­che und Steu­er­be­ra­tung tätig.

Das The­ma Ord­nung & Struk­tur habe ich im Lau­fe der Zeit natür­lich mehr als opti­miert und dar­über hin­aus im Familien- und Freun­des­kreis immer wie­der erfolg­reich auf­ge­räumt und ver­schö­nert. Und wäh­rend mei­ner 35-jährigen Berufs­pra­xis im Office-Management habe ich unzäh­li­ge Akten- und Datei­ab­la­gen geord­net,  Über­sicht im Archiv her­ge­stellt, Umzü­ge orga­ni­siert, Mate­ri­al­la­ger über­sicht­lich geord­net, Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tu­ren geschaf­fen, Ver­trä­ge koor­di­niert, Klar­heit in Finan­zen und Steu­ern gebracht, Arbeits­ab­läu­fe opti­miert u.v.m. — bis ich dann 2020 mei­ne Pas­si­on zum Beruf gemacht habe mit alles-ordentlich.de

 

Warum ich tue was ich tue

Ich bin über­zeugt: Ord­nung & Struk­tu­ren geben uns Halt und Sicher­heit, vor allem in schwie­ri­gen Zei­ten. Unse­re Gedan­ken sind kla­rer, wir sind resi­li­en­ter und kön­nen unse­ren All­tag viel leich­ter meis­tern, leich­ter leben und arbei­ten. Mehr zu die­sem The­ma lesen Sie auch HIER.

Mich bewegt mein Inter­es­se an Men­schen und was Orga­ni­sa­ti­on & nach­hal­ti­ge Ord­nung bewir­ken kann — wel­che gra­vie­ren­den Ver­än­de­run­gen, Per­spek­ti­ven sowie Lösun­gen und Klar­heit sich für mei­ne Kun­den erge­ben. Mir ist wich­tig, etwas von mei­ner Lebens- und Berufs­er­fah­rung und mei­nem Wis­sen an Sie wei­ter­zu­ge­ben — und Sie ein “ordent­li­ches Stück” zu begleiten.

Alles ande­re gibt es schon, des­halb bekom­men Sie von mir nicht DIE Bera­tung und Unter­stüt­zung mit “Sche­ma F” son­dern mit mir, Ste­pha­nie Budde:

  • per­sön­lich — in mei­nem eige­nen, unver­wech­sel­ba­ren Stil
  • indi­vi­du­ell — auf Ihre per­sön­li­che Situa­ti­on zugeschnitten
  • klä­rend und lösungsorientiert
  • aus der Pra­xis für die Praxis
  • mit viel Erfah­rung und Kom­pe­tenz, aber auch mit Grenzen
  • bera­tend, unter­stüt­zend und motivierend
  • orga­ni­sa­to­risch, krea­tiv und tatkräftig
  • wert­schät­zend, empa­thisch und von Herzen

 

Jede Menge Erfahrung 

Jahr­zehn­te­lan­ge beruf­li­che Erfah­run­gen haben mich geprägt, um prä­zi­se zu fra­gen sowie genau hin­zu­hö­ren. Ich habe ein fei­nes Gespür für kom­ple­xe Zusam­men­hän­ge ent­wi­ckelt, ohne Details zu über­se­hen. Ich bin ver­traut mit dem viel­be­schäf­tig­ten All­tag, jeder­zei­ti­ger Abruf­bar­keit, Stress­si­tua­tio­nen, mit akri­bi­schem Ein­ar­bei­ten in neue Berei­che, mit lan­gen Durst­stre­cken und Über­stun­den. Ich ken­ne den Erfolg, aber auch die Schat­ten­sei­ten — und Schei­tern. Ich weiß, wie schwer es ist, sich selbst treu zu blei­ben, wenn alle ande­ren das Gegen­teil erwarten

Ich ken­ne die Tücken des All­tags, als Voll­zeit­be­rufs­tä­ti­ge und Ansprech­part­ne­rin für “Haus, Gar­ten und Gedöns, als Toch­ter einer pfle­ge­be­dürf­ti­gen Mut­ter nebst spä­te­rer Trau­er­be­wäl­ti­gung und Nach­lass­ord­nung. Ich ken­ne mich aus mit Schei­tern und Hin­fal­len, aber auch mit Auf­ste­hen, Mut zur Ver­än­de­rung und Neu-Denken. Daher kann ich Sie völ­lig wert­frei und empa­thisch unter­stüt­zen und als lösungs­ori­en­tier­ter Coach moti­vie­ren. Weil ich weiß, dass vie­le Her­aus­for­de­run­gen einen erheb­li­chen Ein­fluss auf unse­re inne­re und somit auch äuße­re Ord­nung haben kön­nen, aber dass wir jeden Tag immer neue Mög­lich­kei­ten bekom­men, um etwas zu ändern — um Lösun­gen zu schaffen.

Ein gutes WOHN­ge­fühl war mir schon immer wich­tig und ich bin über­zeugt: im tiefs­ten Inne­ren gibt uns ein schö­nes Zuhau­se Sicher­heit und Zufrie­den­heit. Und hier geht es bei wei­tem nicht um Qua­drat­me­ter oder um den Preis der Ein­rich­tung, son­dern um das har­mo­ni­sche Zusam­men­fü­gen aller Din­ge, die uns umge­ben — Pflan­zen, Stof­fe, Schrän­ke, Pols­ter­mö­bel, Nutz­ge­gen­stän­de und Acces­soires. Und das habe ich schon früh im Geschäft für Raum­ge­stal­tung bei mei­nem Onkel gelernt.

Ich habe himm­li­schen Bei­stand:). Als Waa­ge besit­ze ich ein Gespür für har­mo­ni­sche Raum­ge­stal­tung und durch den Aszen­den­ten Jung­frau ist mein Han­deln ana­ly­tisch und lösungs­ori­en­tiert geprägt. Ord­nung und Struk­tur sowie Har­mo­nie für Raum & Mensch sind für mich unver­zicht­bar. “Von oben” betrach­tet, bin ich wohl mit einem alles-ordentlich-Gen zur Welt gekommen.

 

Mein Credo

Für alles gibt es eine Lösung, IMMER.

 

Das ist mir wichtig

Dis­kre­ti­on & Ver­schwie­gen­heit sind für mich (nicht nur von Berufs wegen) mehr als selbstverständlich.

Erfah­rung und Wis­sen, eben­so das fein­füh­li­ge Ver­ständ­nis für die per­sön­li­che Situa­ti­on und eine wert­freie Begeg­nung auf Augen­hö­he, das macht eine erfolg­rei­che Beglei­tung und Unter­stüt­zung aus.

Ich arbei­te unab­hän­gig — z.B. von Vertriebs- oder Pro­dukt­part­nern. Daher ist mei­ne Bera­tung und Unter­stüt­zung immer indi­vi­du­ell und für Sie genau passend.

Zuver­sicht und Humor soll­te man beim Arbei­ten nie­mals aus den Auge verlieren:)

 

Mein Weg

  • Persönlich
    
    Im Sternzeichen Waage und Aszendent Jungfrau bereits ordentlich geboren.
    
    Schon als Kind gerne die Schränke meiner Eltern aufgeräumt - und Ärger eingeheimst.
    Daraufhin von zuhause ausgebüchst zu Oma Luise - und (natürlich) wiedergekommen.
    
    Geheiratet - auch zwei Mehrfamilienhäuser - und seit über 20 Jahren Hausverwalterin
    
    
  • Beruflich
    
    Ausbildung zur Bürokauffrau ...und ordentlich dazu gelernt.
    Erster Job, gleich der Steuerfahnung begegnet - und gleich die Nase voll.
    Kfm. Mitarbeiterin im großen Industriekonzent - und erfolgreich strukturiert & organisiert.
    
    Studium mit ordentlichem Abschluss zur Betriebswirtin (VWA).
    Weitere Berufserfahrung gesammelt - und erfolgreich strukturiert & organisiert.
    Fortbildung zur Office-Management-Assistentin (IHK).
    
    Kfm. Assistentin in einer Steuerkanzlei für Unternehmen & vermögende Mandanten - und erfolgreich...
    Privatsekretärin (Family Office) einer Unternehmerfamilie - und erfolgreich...
    Kfm. Asssistentin bei einer Immobilienverwaltung – und erfolgreich...
    
    
  • Ordentlich
    
    Schon früh und sehr lange den Bereich Raumgestaltung kennen- und liebengelernt - 
    im Familiengeschäft meines Onkels in Münster - und Visionen vom schönen Wohnen geschaffen
    
    Ein unbändiger Drang, andere Menschen rund um Ordnung & Organisation zu unterstützen
    Basisseminar zur Ordnungsexpertin (OS)
    Weiterbildung zum Lösungsorientierten Coach (IBC)
    
    April 2020: alles-ordentlich.de ist geboren
    Seitdem als Ordnungs- und Organisationsberaterin erfolgreich für Sie im Einsatz
    
    

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.alles-ordentlich.de/stephanie-budde/ueber-mich/