Struktur im Büro

“Unordnung entsteht durch aufgeschobene Entscheidungen.”

 

Ent­schei­den Sie sich dafür,

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.alles-ordentlich.de/struktur-im-buero/

Akten und IT

Ich ken­ne den Stress — jetzt unbe­dingt eine bestimm­te Akte zu fin­den, einen bestimm­ten Vor­gang parat zu haben, um gegen­über Kun­den oder Vor­ge­setz­ten aus­kunfts­fä­hig zu sein. Aber das geht auch anders! Wäh­rend mei­ner 35-jährigen Berufs­pra­xis im Office-Management habe ich Unmen­gen an Cha­os in Akten und Archiv besei­tigt sowie grund­le­gen­de Struk­tu­ren geschaf­fen. Ob in klei­ne­ren Unternehmen … 

Büroorganisation

Das Poten­zi­al nut­zen Wäh­rend mei­ner Berufs­pra­xis hat sich immer wie­der gezeigt: meis­tens ist genug Poten­ti­al vor­han­den, jedoch wird es (noch) nicht aus­ge­schöpft. Beson­ders in klei­ne­ren Unter­neh­men oder Berei­chen, wo der Fokus auf eine zügi­ge, prag­ma­ti­sche Erle­di­gung liegt und wenig Mit­ar­bei­ten­de sich auf­ein­an­der ver­las­sen. Dar­über hin­aus habe ich einen Adler­blick für kom­pli­zier­te Zusam­men­hän­ge ent­wi­ckelt sowie diese …