Struktur im Büro

“Unordnung entsteht durch aufgeschobene Entscheidungen.”

(Bar­ba­ra Hemphil)

Ent­schei­den Sie sich JETZT dafür,

 

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Akten und IT

“Das Pro­blem ist nur der Anfang einer Lösung.” (Klaus Sei­bold)   Ich ken­ne den Stress — JETZT eine bestimm­te Akte fin­den zu müs­sen oder einen bestimm­ten Vor­gang parat zu haben, um gegen­über Kun­den oder Vor­ge­setz­ten aus­kunfts­fä­hig zu sein. Aber das geht auch anders! Wäh­rend mei­ner 35-jährigen Berufs­pra­xis im Office-Management habe ich Unmen­gen an Cha­os in … 

Büroorganisation

“Suche nicht nach Feh­lern, suche nach Lösun­gen.” (Heny Ford)   Wäh­rend mei­ner Berufs­pra­xis hat sich immer wie­der gezeigt: Meis­tens ist genug Poten­ti­al vor­han­den, jedoch wird es (noch) nicht aus­ge­schöpft. Ich habe einen ana­ly­ti­schen Adler­blick für kom­pli­zier­te Zusam­men­hän­ge, die­se auf den Punkt zu brin­gen und dar­auf auf­bau­end nach­hal­ti­ge orga­ni­sa­to­ri­sche Lösun­gen zu schaf­fen. Dabei arbei­te ich mit …