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Akten und IT

“Das Problem ist nur der Anfang einer Lösung.”

(Klaus Sei­bold)

 

Ich ken­ne den Stress — JETZT eine bestimm­te Akte fin­den zu müs­sen oder einen bestimm­ten Vor­gang parat zu haben, um gegen­über Kun­den oder Vor­ge­setz­ten aus­kunfts­fä­hig zu sein. Aber das geht auch anders!

Wäh­rend mei­ner 35-jährigen Berufs­pra­xis im Office-Management habe ich Unmen­gen an Cha­os in Akten und Archiv besei­tigt sowie grund­le­gen­de Struk­tu­ren geschaf­fen. Ob in klei­ne­ren Unter­neh­men / Betrie­ben oder in Abtei­lun­gen inner­halb eines Kon­zerns: wie auf Knopf­druck ent­stand jedes Mal eine Erleich­te­rung, ein Auf­at­men bei allen Mit­ar­bei­ten­den und Füh­rungs­kräf­ten: sämt­li­che Unter­la­gen & Datei­en waren auf Anhieb zu fin­den, im Archiv herrsch­te wie­der Durch­blick und Infor­ma­tio­nen waren dort abge­legt, wo sie benö­tigt wurden.

Ich schaf­fe indi­vi­du­el­le Ordnungs- und Orga­ni­sa­ti­ons­lö­sun­gen für Sie als Frei­be­ruf­ler, für Unter­neh­men jeg­li­cher Grö­ße, für bestimm­te Berei­che / Abtei­lun­gen oder Ein­zel­ar­beits­plät­ze. Es ent­steht ein kla­res, all­tags­taug­li­ches und in sich schlüs­si­ges Abla­ge­kon­zept, eben…

 

…eine Ablage, auf die Sie sich verlassen können:

 

Für Ihre Akten erfüllt das zukünf­ti­ges Abla­ge­kon­zept alle not­wen­di­gen Kri­te­ri­en und ist

  • auf die täg­li­chen Arbeits­ab­läu­fe abgestimmt,
  • gut erreich­bar und schnell zu finden,
  • fle­xi­bel und erweiterbar,
  • auch für ande­re gut nachvollziehbar,
  • stets auf dem neu­es­ten Stand, auch im Archiv.

 

Ihre digi­ta­le Abla­ge wird auf das papier­ne Kon­zept abge­stimmt und zeich­net sich aus durch

  • klar struk­tu­rier­te Ordner-Ebenen,
  • ein­deu­tig defi­nier­te Unterverzeichnisse,
  • nach­voll­zieh­bar fest­ge­leg­te Dateibezeichnungen
  • und end­lich Durch­blick im E‑Mail-Postfach.

 

In den Bereichen

  • Digi­ta­le Ent­rüm­pe­lung für die Gewin­nung von Speicherplatz
  • Kom­pe­tenz im Umgang mit sozia­len Netzwerken
  • Ser­vice und Tech­nik für Ihre IT — auch im Homeoffice

arbei­te ich seit Jah­rern mit einem kom­pe­ten­ten und ver­läss­li­chen Part­ner zusam­men: schneider24online.de. Dar­über hin­aus küm­mert sich Herr Schnei­der auch um die Über­füh­rung von alten Spei­cher­me­di­en in neue Daten­for­ma­te: medienlegat.de

 

Ihr Mehrwert

  • Eine Abla­ge mit Kon­zept und klar defi­nier­tem Inhalt, auch im Archiv.
  • Sie spa­ren Ner­ven, Zeit und somit Geld.
  • Wich­ti­ge Unter­la­gen sind mit einem Griff zur Hand.
  • Alle Infor­ma­tio­nen sind auch unter­wegs schnell abrufbar.
  • Sie sind stets aus­sa­ge­fä­hig gegen­über Ihren Kunden.

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