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Büroorganisation

Das Potenzial nutzen

Häu­fig geht im Arbeits­all­tag die Not­wen­dig­keit einer kla­ren Orga­ni­sa­ti­ons­struk­tur ver­lo­ren. Beson­ders in klei­ne­ren Unter­neh­men oder Berei­chen, wo der Fokus auf eine zügi­ge und prag­ma­ti­sche Erle­di­gung liegt und wenig Mit­ar­bei­ten­de sich auf­ein­an­der ver­las­sen. Wäh­rend mei­ner lang­jäh­ri­gen Berufs­pra­xis hat sich immer wie­der gezeigt: meis­tens ist genug Poten­ti­al vor­han­den, jedoch wird es (noch) nicht aus­ge­schöpft. Ich erken­ne die­se Schnitt­stel­len und wer­de, wo es nötig ist, neue oder opti­mier­te Struk­tu­ren schaffen.

 

Für ein erfolgreiches Miteinander

Mit einer guten Orga­ni­sa­ti­on wird der Arbeits­all­tag leich­ter, denn die Zusam­men­ar­beit unter den Mit­ar­bei­ten­den wird enorm ver­bes­sert und die ein­ge­spar­te Zeit kann effek­ti­ver genutzt wer­den. Letzt­end­lich führt dies zu mehr Umsatz und weni­ger Stress. Und Sie als Unternehmer/in haben wie­der den Kopf frei, ohne stän­dig auf “Stand­by” zu sein.

Ihre Geschäfts­part­ner, z.B. der Steu­er­be­ra­ter, erhal­ten zeit­nah die not­wen­di­ge Unter­la­gen und Infor­ma­tio­nen. Und das Wich­tigs­te: auch Ihre Kun­den pro­fi­tie­ren von Ihrer guten Orga­ni­sa­ti­on — durch bes­te Qua­li­tät und pünkt­li­che Fertigstellung.

 

Strukturen schaffen Klarheit

Eine pass­ge­naue Abla­ge­struk­tur für Akten und Datei­en ist die Basis einer guten Büro­or­ga­ni­sa­ti­on. Daher habe ich die­ses The­ma HIER sepa­rat für Sie zusammengefasst.

Abge­stimm­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge und Arbeits­ab­läu­fe sind ins­be­son­de­re für eng ver­floch­te­ne Arbeits­be­rei­che unab­ding­bar, auch im Home-Office. Hier­zu gehört auch eine etwai­ge Opti­mie­rung der vor­han­de­nen Büro­ein­rich­tung und Anord­nung von Büro­ge­rä­ten (z.B. Kopierer).

Eine für Sie opti­ma­le Schreib­tisch­or­ga­ni­sa­ti­on führt (wie­der) zu einer kon­zen­trier­ten, effi­zi­en­ten und somit ent­spann­te­ren Büro­ar­beit. Und dies wirkt sich posi­tiv auf Ihre Arbeits­er­geb­niss aus.

Mit einer guten Über­sicht im Mate­ri­al­la­ger ist zukünf­tig alles ohne viel Kra­men und Suchen griff­be­reit. Ersatz­tei­le, Werk­zeu­ge oder Büro­ma­te­ria­li­en kön­nen recht­zei­tig nach­be­stellt werden.

 

 Das Ergebnis  &  Ihre Vorteile

  • zufrie­de­ne Kunden
  • ZUSAMMENARBEIT wird wie­der groß geschrieben
  • gegen­sei­ti­ge Ver­tre­tung ist pro­blem­los möglich
  • mehr Zeit und weni­ger Stress
  • kla­re Struk­tu­ren = Klar­heit für alle
  • gute Arbeit = erfolg­rei­che Aufträge

 

Service rund um Ihre IT

Hier arbei­te ich mit einem ver­läss­li­cher und kom­pe­ten­ten Part­ner zusam­men: schneider24online.de. Herr Schnei­der unter­stützt Sie u.a. bei der daten­schutz­kon­for­men Ein­rich­tung von Home-Office-Lösungen.

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