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Ordnung & Organisation

“Suche nicht nach Fehlern,

suche nach Lösungen”

(Hen­ry Ford)

Sind das Ihre nächs­ten Ziele?

  • Unter­la­gen & Vor­gän­ge auf Anhieb fin­den, sei es mit einem Griff in Ihren Akten, auf Ihrem Schreib­tisch oder mit weni­gen Maus­klicks im PC.
  • Vorrats- oder Lager­ma­te­rial ohne lan­ges Suchen direkt griff­be­reit haben, sei es in Büro­schrän­ken oder auch im Lagerraum
  • Ihre Buch­hal­tung zwar als nötig aber nicht mehr als läs­tig zu anzusehen
  • Eine spür­ba­re Ent­las­tung und mehr Zeit für das wirk­li­ches Kerngeschäft.

Dabei unter­stüt­ze ich Sie ger­ne! Durch mei­ne jahr­zehn­te­lan­ge Berufs­pra­xis als Betriebs­wir­tin sowie Office-Management-Assistentin im Kon­zern aber auch in klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men (u.a. Steu­er­be­ra­tung) ken­ne ich die Aus­re­den, Hin­der­nis­se und Schwie­rig­kei­ten, die Ihnen im oft tur­bu­len­ten Büro­all­tag begegnen.

 

Eine Ablage, auf die Sie sich verlassen können

Ob grund­le­gen­de Papie­ren oder lau­fen­de, all­täg­li­che Unter­la­gen — es ent­steht ein für Sie trans­pa­ren­tes Sys­tem, mit dem Sie alle not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen und Doku­men­te schnell griff­be­reit haben. Dem ent­spre­chend ist die zukünf­ti­ge Abla­ge auf Ihre all­täg­li­che Arbeits­ab­läu­fe abge­stimmt, fle­xi­bel und indi­vi­du­ell erwei­ter­bar sowie auch für Drit­te über­sicht­lich und stets auf dem neu­es­ten Stand

… auch digital*

Nach­dem wir die phy­si­schen Unter­la­gen struk­tu­riert haben, ori­en­tiert sich die digi­ta­le Abla­ge eng an das papier­ne Kon­zept, d.h. Sie brau­chen sich ledig­lich auf EIN Abla­ge­sys­tem zu kon­zen­trie­ren bzw. umzu­stel­len. Logi­sche und leicht nach­voll­zieh­ba­re Datei­na­men ver­voll­stän­di­gen das Sys­tem und erleich­tert das Spei­chern, Abru­fen und Fin­den Ihrer Doku­men­te. Schritt für Schritt kön­nen Sie so Ihre digi­ta­le Abla­ge fle­xi­bel erweitern.

 

Passende Ordnungsstrukturen

Mit einer all­tags­taug­li­chen Grund­struk­tur schaf­fen wir eine für Sie  stim­mi­ge räum­li­che Ord­nung. Eine pas­sen­de Auf­be­wah­rung von “Klei­nig­kei­ten” sorgt für Struk­tur und Über­sicht nicht nur in den Schrän­ken, son­dern auch in Ihren Geschäfts­räu­men, Pra­xis­räu­men oder auch im (Home)Büro — beson­ders wenn Sie häu­fig Besuch emp­fan­gen, denn für den ers­ten Ein­druck gibt es bekannt­lich kei­ne zwei­te Chance.

Arbei­ten Sie auch zu Hau­se, gelingt durch die neue räum­li­che Ord­nung auch im Kopf end­lich eine Tren­nung zwi­schen Arbeit & Wohnen.

Gera­de in klei­nen Betrie­ben, wo sich wenig Mit­ar­bei­ten­de auf­ein­an­der ver­las­sen, ist ein struk­tu­rier­tes Lager unver­zicht­bar. Ich zei­ge Ihnen pas­sen­de Lösun­gen auf und set­ze die­se mit Ihnen oder für Sie um.

 

Effiziente Abläufe

Ich hel­fe Ihnen, den Schreib­tisch opti­mal zu orga­ni­sie­ren und fin­den für Sie pas­sen­de Lösun­gen, um all­täg­li­che Arbeits­ab­läu­fe leich­ter zu bewäl­ti­gen. Dabei schau­en wir, was Ihnen schon längst gut gelingt und wo der Kno­ten noch nicht locker lässt.

Oft ist bei mei­nen Kun­den­ter­mi­nen die vor­be­rei­ten­de Buch­hal­tung ein gro­ßes The­ma. Auch in die­sem Bereich fin­den wir eine Lösun­gen, sodass Ihnen die Arbeit mit dem lau­fen­den „Buchungs­kram“ wesent­lich leich­ter von der Hand geht.

Der lau­fen­de Büro­all­tag wird Ihnen bereits mit eini­gen Opti­mie­run­gen viel bes­ser gelingen.

 

Notfallvorsorge

Haben Sie schon alles Wich­ti­ge für einen etwa­igen Not­fall zusam­men­ge­stellt? Ger­ne koor­di­nie­re ich mit Ihnen ein indi­vi­du­el­les Kon­zept, damit im Fall des Fal­les Ihr Unter­neh­men hand­lungs­fä­hig bleibt.

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