“Suche nicht nach Fehlern,
suche nach Lösungen”
(Henry Ford)
Sind das Ihre nächsten Ziele?
- Unterlagen & Vorgänge auf Anhieb finden, sei es mit einem Griff in Ihren Akten, auf Ihrem Schreibtisch oder mit wenigen Mausklicks im PC.
- Vorrats- oder Lagermaterial ohne langes Suchen direkt griffbereit haben, sei es in Büroschränken oder auch im Lagerraum
- Ihre Buchhaltung zwar als nötig aber nicht mehr als lästig zu anzusehen
- Eine spürbare Entlastung und mehr Zeit für das wirkliches Kerngeschäft.
Dabei unterstütze ich Sie gerne! Durch meine jahrzehntelange Berufspraxis als Betriebswirtin sowie Office-Management-Assistentin im Konzern aber auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen (u.a. Steuerberatung) kenne ich die Ausreden, Hindernisse und Schwierigkeiten, die Ihnen im oft turbulenten Büroalltag begegnen.
Eine Ablage, auf die Sie sich verlassen können
Ob grundlegende Papieren oder laufende, alltägliche Unterlagen — es entsteht ein für Sie transparentes System, mit dem Sie alle notwendigen Informationen und Dokumente schnell griffbereit haben. Dem entsprechend ist die zukünftige Ablage auf Ihre alltägliche Arbeitsabläufe abgestimmt, flexibel und individuell erweiterbar sowie auch für Dritte übersichtlich und stets auf dem neuesten Stand
… auch digital*
Nachdem wir die physischen Unterlagen strukturiert haben, orientiert sich die digitale Ablage eng an das papierne Konzept, d.h. Sie brauchen sich lediglich auf EIN Ablagesystem zu konzentrieren bzw. umzustellen. Logische und leicht nachvollziehbare Dateinamen vervollständigen das System und erleichtert das Speichern, Abrufen und Finden Ihrer Dokumente. Schritt für Schritt können Sie so Ihre digitale Ablage flexibel erweitern.
Passende Ordnungsstrukturen
Mit einer alltagstauglichen Grundstruktur schaffen wir eine für Sie stimmige räumliche Ordnung. Eine passende Aufbewahrung von “Kleinigkeiten” sorgt für Struktur und Übersicht nicht nur in den Schränken, sondern auch in Ihren Geschäftsräumen, Praxisräumen oder auch im (Home)Büro — besonders wenn Sie häufig Besuch empfangen, denn für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance.
Arbeiten Sie auch zu Hause, gelingt durch die neue räumliche Ordnung auch im Kopf endlich eine Trennung zwischen Arbeit & Wohnen.
Gerade in kleinen Betrieben, wo sich wenig Mitarbeitende aufeinander verlassen, ist ein strukturiertes Lager unverzichtbar. Ich zeige Ihnen passende Lösungen auf und setze diese mit Ihnen oder für Sie um.
Effiziente Abläufe
Ich helfe Ihnen, den Schreibtisch optimal zu organisieren und finden für Sie passende Lösungen, um alltägliche Arbeitsabläufe leichter zu bewältigen. Dabei schauen wir, was Ihnen schon längst gut gelingt und wo der Knoten noch nicht locker lässt.
Oft ist bei meinen Kundenterminen die vorbereitende Buchhaltung ein großes Thema. Auch in diesem Bereich finden wir eine Lösungen, sodass Ihnen die Arbeit mit dem laufenden „Buchungskram“ wesentlich leichter von der Hand geht.
Der laufende Büroalltag wird Ihnen bereits mit einigen Optimierungen viel besser gelingen.
Notfallvorsorge
Haben Sie schon alles Wichtige für einen etwaigen Notfall zusammengestellt? Gerne koordiniere ich mit Ihnen ein individuelles Konzept, damit im Fall des Falles Ihr Unternehmen handlungsfähig bleibt.