Struktur im Büro

Ein erfolg­rei­ches Unter­neh­men: Alle Unter­la­gen sowie Datei­en sind struk­tu­riert abge­hef­tet und gespei­chert, alle Arbeits­ab­läu­fe und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge sind auf­ein­an­der abge­stimmt. Das täg­li­che Mit­ein­an­der funk­tio­niert rei­bungs­los und die Auf­trags­la­ge ist bestens.

 

“Unord­nung ent­steht durch auf­ge­scho­be­ne Ent­schei­dun­gen.” (B. Hem­phill)

 

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Aktenordnung

Das Pro­blem:  ein­fach weg­hef­ten (statt sinn­voll abhef­ten) Doku­men­te, die zu EINEM Vor­gang gehö­ren, fin­den Sie in meh­re­ren Akten. Es ist unklar, wo ein Doku­ment abge­hef­tet wird, der vor­ge­se­he­ne Inhalt der Akten ist nicht ein­deu­tig. Sie suchen jedes Mal eine Akte im Archiv und ver­lie­ren wert­vol­le Arbeits­zeit.   Die Lösung:  ein­mal rich­tig Struk­tur und Über­sicht schaf­fen Alle … 

Datenstruktur

Das Pro­blem:  spei­chern?  ja! — wohin?  egal! Doku­men­te, die inhalt­lich zu einem Vor­gang gehö­ren, sind an unter­schied­li­chen Stel­len gespei­chert. Vie­le Datei­en fin­den Sie nur über die Such­funk­ti­on wie­der. Es ist nicht klar, wo und mit wel­chem Datei­na­men Sie das Doku­ment spei­chern sol­len. Es befin­den sich sämt­li­che Mails im Post­ein­gang, ob bear­bei­tet oder noch nicht, und … 

Büroorganisation

Das alles-ordentlich-Projekt umfasst die Kom­bi­na­ti­on von Ord­nungs­lö­sun­gen für Ihre Akten- und Datei­ab­la­ge, indi­vi­du­el­len Orga­ni­sa­ti­ons­kon­zep­ten für opti­ma­le Arbeits­ab­läu­fe und einer Opti­mie­rung der vor­han­de­nen Büro­ein­rich­tung.   Mit einer abge­stimm­ten Akten- und PC-Ablage bewir­ken Sie schon gro­ße Erfol­ge für die bes­se­re Orga­ni­sa­ti­on und Zusam­men­ar­beit in Ihrem Büro oder klei­nen Betrieb. Jedoch brin­gen struk­tu­rier­te Arbeits­ab­läu­fe und Arbeits­plät­ze das Opti­mum eines reibungslosen … 

Büroservice

“Selbst und stän­dig” Das Tages­ge­schäft holt Sie ein, die Fris­ten lau­fen davon und die Abla­ge sta­pelt sich. Das Wochen­en­de wird mal wie­der geop­fert, damit der Büro­kram erle­digt ist. Oft hat der Tag zu wenig Stun­den, um die Büro­ar­beit noch zu bewäl­ti­gen. Aller­dings ist der Zeit- bzw. Arbeits­auf­wand nicht umfang­reich genug, um dau­er­haft eine Unter­stüt­zung im …