Das alles-ordentlich-Projekt umfasst die Kombination von
- Ordnungslösungen für Ihre Akten- und Dateiablage,
- individuellen Organisationskonzepten für optimale Arbeitsabläufe und
- einer Optimierung der vorhandenen Büroeinrichtung.
Mit einer abgestimmten Akten- und PC-Ablage bewirken Sie schon große Erfolge für die bessere Organisation und Zusammenarbeit in Ihrem Büro oder kleinen Betrieb. Jedoch bringen strukturierte Arbeitsabläufe und Arbeitsplätze das Optimum eines reibungslosen Miteinanders hervor und Zusammenarbeit kann tatsächlich wieder wörtlich genommen werden.
- Zunächst analysieren wir alle Arbeitsabläufe. Ich finde mit Ihnen heraus wo es nicht rund läuft, wir definieren die jeweiligen Aufgabengebiete und schaffen Organisationsstrukturen.
- Darauf aufbauend ordnen und strukturieren wir die Akten- und Dateiablage incl. Archiv oder legen ein neues Archiv an. Auch das Materiallager wird (neu) sortiert. Darüber hinaus optimieren wir die bestehende Büroeinrichtung, um Arbeits- und Kommunikationswege zu verkürzen.
- On top verbessern wir die Arbeitsplatzorganisation, so dass ein stressfreieres Arbeiten ermöglicht wird und Papierstapel oder verpasste Fristen gar nicht erst entstehen.
Das Ergebnis:
- Zufriedene Mitarbeiter
- Gegenseitige Vertretung ist problemlos möglich
- Ordnung in Akten, PC und Materiallager
Ihre Vorteile:
Klare Strukturen = Klarheit für alle
Erfolgreiche Arbeit = erfolgreiche Aufträge
Wünschen Sie darüber hinaus eine Beratung hinsichtlich Ihrer EDV-Struktur (z.B. Homeoffice- oder komplette IT-Lösungen, Datensicherheit, Datenschutz, etc.), vermittle ich Ihnen gerne den Kontakt zu einem kompetenten Fachmann aus meinem Netzwerk.