Wie ich mit Ihnen arbeite?
persönlich · statt online
Von Mensch zu Mensch im wertschätzenden Miteinander
WARTELISTE bis März 2026
Derzeit kann ich keine weiteren Klienten aufnehmen.
Für ein informatives Erstgespräch stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Erstgespräch
Bei Ihnen zu Hause
Um herauszufinden, was Ihnen für Ihr Wohnumfeld wichtig ist, komme ich für einen ersten unverbindlichen Termin zu Ihnen vor Ort. Dabei lernen wir uns persönlich kennen, wir besprechen Ihr Anliegen und ich verschaffe mir einen ersten Überblick. Zudem planen wir die weitere Vorgehensweise.
Erst jetzt entscheiden Sie, ob Sie meine Unterstützung in Anspruch nehmen möchten.
ca. 1,5 Stunde | kostenfrei
bis ca. 30km ab Firmensitz | Entfernungen darüber hinaus nach Abstimmung
Ausführliche Beratung (z.B. für die eigenständige Umsetzung) | 90 € je Stunde
Der praktische Teil…
Planen | Aus)Sortieren | Organisieren | Strukturieren | Optimieren | Verschönern

Räume & Co
Wohnbereiche | Kleiderschrank | Keller & Co | Balkon & Terrasse
90 €* je Stunde | Einzeltermin | 3–5 Stunden vor Ort
80 €* je Stunde | Projekte ab 2x 3 Stunden vor Ort im kompakten Zeitrahmen
COACHING · Gerne begleite ich Sie beratend, organisatorisch, tatkräftig und mit (psychologischem) Feingefühl beim Ordnen & Optimieren Ihrer vier 4 Wände — solange Sie mich brauchen oder bis alles ordentlich ist.
ZIMMER-SERVICE · Ihnen fehlt einfach die Zeit, die Gesundheit spielt nicht mit oder es sind ganz persönliche Gründe? Dann kümmern Sie sich um das was für Sie wichtig ist — ich sorge dafür, dass in einem oder auch mehreren Zimmern alles ordentlich wird. Darauf können Sie sich verlassen.

Papierkram & Co
Private Unterlagen | Lehrmaterial | Finanzen | Digitales | Schreibtisch
90 €* je Stunde | Einzeltermin | 3–5 Stunden vor Ort
80 €* je Stunde | Projekte ab 2x 3 Stunden vor Ort im kompakten Zeitrahmen
70 €* je Stunde | Komplett-Service per Homeoffice
COACHING · Sie profitieren von meiner Beratung, Begleitung sowie tatkräftiger Unterstützung und erleben, wie Schritt für Schritt Klarheit in Ihrer Ablage entsteht — solange Sie mich brauchen oder bis alles ordentlich ist.
SERVICE · Ich übernehme die private Ablage für Sie nach Absprache ‑idR per Heimarbeit. Ihr Vorteil? Hier arbeite ich effizienter, Sie haben das papierne Durcheinander aus dem Haus und sparen dabei — und in einem abgesprochenen Zeitraum bekommen Sie alles ordentlich zurück.
PAPIERKRAM-ABO · Für eine regelmäßige Unterstützung im papiernen Alltag sprechen Sie mich gerne an und wir finden eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösung. Preis auf Anfrage.

alles-ordentlich
Grundlegende Ordnung & Struktur im kompletten Zuhause
Komplexe WOHNfühlprojekte
Preis und Umsetzung nach Besichtigung und Absprache
Im Papierkram (ggfls. Digitales) sowie vom Keller bis zum Dachboden schaffe ich mit Ihnen (oder für Sie) eine neue Grundordung in Ihrem kompletten Zuhause. Das kann für Ihre kleine Wohnung ein überschaubarer Zeitrahmen oder auch für das ganze Haus eine langfristige Zusammenarbeit über mehrere Monate sein. Gründe und Anlässe gibt es viele — z.B.:
- das Chaos nach dem Umzug raubt Ihnen den letzten Nerv,
- Ihre dauernde Unordnung stellt für Sie eine persönliche Belastung dar
- Sie möchten Ihre knappe Zuhause-Zeit endlich besser nutzen
- eine komplette Neuordnung im Alter oder bei Krankheit würde Ihr Wohnen spürbar erleichtern,
- die eigene Nachlassordnung ist für Sie ein wichtiges Thema
- oder Sie möchten mit einem grundlegenden Reset einfach schöner wohnen
Mich begeistern Projekte mit viel Effekt. Also haben Sie keine Scheu, wenn der Ist-Zustand noch gefühlt weit entfernt von Ihrem Ziel ist und Sie sich eine kompetente Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung wünschen. Entscheidend ist, dass Sie die Veränderung wirklich anstreben und auch bereit sind, solange dranzubleiben, bis wir es geschafft haben > bis alles ordentlich ist.
* Fahrtkosten
- 10 € je angefangene 10 km Anfahrt (5er Schritte ab dem elften Kilometer)
- bis ca. 50km ab Firmensitz
- Entfernungen darüber hinaus nach Absprache
* Zusatz-Service (optional)
- Preis nach Absprache
- Entsorgung zur Deponie / Abgabe zur Spendenstelle (Papier / Bücher / Kleidung)
- Planung und Organisation per Homeoffice
(z.B. umfangreiche Preis- / Materialrecherche oder Organisatorisches) - Einkaufsservice (im Einzelhandel vor Ort)
* Aufbewahrungslösungen
Ordnungshilfen und Büromaterial nach Bedarf und Aufwand
Gut zu wissen
- Alle Preise sind Endpreise gem. 19 UStG
- Abrechnungsmodus nach Aufwand | idR je angefangene Viertelstunde
- 20% meiner tatkräftigen Leistungen (keine Beratung) sind idR im Rahmen der “haushaltsnahen Dienstleistungen” in ihrer Einkommensteuererklärung absetzbar
- DISKRETION und DATENSCHUTZ
wird für mich ‑nicht nur von Berufs wegen- mehr als großgeschrieben. - Ich bin PERSÖNLICH für Sie da, niemand anders steht bei Ihnen vor der Tür — aber mit 2 Ausnahmen: Freude an der Arbeit & eine Prise Humor sind immer dabei!
- Meine Arbeit hat GRENZEN
Menschen mit dem sogen. Messie-Syndrom o.ä. kann ich leider nicht betreuen
Gutschein für Dich!
Sich Ordnung einfach schenken lassen — und Geld sparen!
Keine Idee, was man Ihnen schenken könnte? Hier ist die Lösung!
Gerne erstelle ich individuelle Gutscheine — geben Sie einfach meine Kontaktdaten weiter und freuen sich schonmal auf Ihr Projekt Ordnung!
Der Gutschein ist übrigens auch gut als Gemeinschaftsgeschenk geeignet — alle Schenkenden werden auf dem Gutschein namentlich erwähnt.
