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Home & Office

Zu Hause arbeiten

Lösungen für einen IHREN leichteren Arbeitsalltag

 

Vie­le Selbst­stän­di­ge und auch mit­ar­bei­ten­de Ange­hö­ri­ge ste­hen vor der Her­aus­for­de­rung, den Büro­all­tag zu meis­tern, obwohl die beruf­li­che Kern­kom­pe­tenz ganz woan­ders liegt. Und dazwi­schen funkt noch der All­tag zwi­schen “Haus­halt & Gedöns”. Doch eine gut funk­tie­ren­de Büro­or­dnung & ‑orga­ni­sa­ti­on schaf­fen Klar­heit und sor­gen dafür, den Blick auf das Wesent­li­che zu erhalten. 

Übri­gens: Wenn auch in Ihrem Unter­neh­men vor Ort alles ordent­lich wer­den soll, so spre­chen Sie mich ger­ne an. Gemein­sam klä­ren wir, was ich indi­vi­du­el­le für Sie / für Ihre Mit­ar­bei­ten­den tun kann.

 

AblageKonzept

Alles gut abge­legt und schnell griffbereit

Nach einer Bestands­auf­nah­me struk­tu­rie­ren wir Ihre Akten und losen Papie­re. Das, was Sie aktu­ell nicht mehr benö­ti­gen, wird archi­viert oder aus­sor­tiert — hier rich­te ich mich natür­lich nach den Auf­be­wah­rungs­fris­ten und Ihren Wün­schen. Ob grund­le­gen­de Papie­ren oder lau­fen­de, all­täg­li­che Unter­la­gen — Step by step wird der papier­ne “rote Faden” sichtbar. 

Ist auch eine Digi­ta­li­sie­rung Ihrer Unter­la­gen geplant? Spre­chen Sie mich ger­ne dar­auf an.

 

OrdnungsSinn

Alles am rich­ti­gen Platz 

Auch all­täg­li­che “Klei­nig­kei­ten” (z.B. Büro- Arbeits- und Ersatz­ma­te­ri­al) brau­chen ihren fes­ten Platz. Ob Büro- oder Ersatz­ma­te­ri­al, alles was Sie brau­chen, wird benut­zer­freund­lich auf­ge­wahrt und ist mit einem Griff zur Hand wenn es benö­tigt wird. Ent­spre­chend wird somit auch die Nach­be­stel­lung von Mate­ri­al­vor­rä­ten viel einfacher.

 

ArbeitsWeise

Stets gut orga­ni­siert sein

Feh­len­de Struk­tur rund um den Schreib­tisch ist ein häu­fig unter­schätz­ter Stör­fak­tor bei der lau­fen­den Arbeit. Ich hel­fe Ihnen mit Rat und Tat bei der orga­ni­sa­to­ri­schen Ein­rich­tung Ihres Arbeits­be­rei­ches. Wir ent­wi­ckeln für Sie pas­sen­de Lösun­gen, um all­täg­li­che Arbeits­ab­läu­fe (z.B.  auch die lfd. vor­be­rei­ten­de Buch­hal­tung) leich­ter zu bewäl­ti­gen. Dabei schau­en wir was Ihnen schon längst gut gelingt und wo der Kno­ten noch nicht lockerlässt. 

 

RaumStruktur

Für den rich­ti­gen Wohlfühlfaktor

Der Ein­tei­lung und Möblie­rung des Home­Of­fice wird oft wenig Beach­tung geschenkt. Dabei hat die räum­li­che Har­mo­nie auch auf unse­ren Arbeits­all­tag einen gro­ßen Ein­fluss und för­dert oder min­dert die Kon­zen­tra­ti­on. Auch klei­ne Ver­än­de­run­gen kön­nen meis­tens schon gro­ße Wir­kung hervorbringen. 

Gera­de wenn kein sepa­ra­tes Arbeits­zim­mer vor­han­den ist, sorgt eine wohn­li­che Ein­rich­tung Ihres Arbeits­plat­zes für mehr Behag­lich­keit. Eine äst­ethi­sche Auf­be­wah­rung von Mate­ria­li­en, hoch­wer­ti­ge und ein­heit­lich beschrif­te­te Akten und/oder mög­lichst geschlos­se­ne Schrän­ke tun ihr Übri­ges dazu.

Endlich zur Ruhe kom­men ohne stän­dig auf Stand­by zu sein.

Übri­gens:
Wie auch in allen ande­ren Berei­chen Ihrer vier Wän­de alles ordent­lich wird, das erfah­ren Sie, wenn Sie 
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