Ist das Chaos auch noch so groß,
bei mir hat es keine Chance!
Eine solide Grundstruktur in Ihrer privaten Ablage, die Ihren Bedürfnissen entspricht, gibt Ihnen die verloren geglaubte Sicherheit zurück - und der Stress, JETZT eine bestimmte Unterlage finden zu müssen, gehört der Vergangenheit an.
Papiere und Unterlagen brauchen nicht nur einen Aufbewahrungsplatz, sondern mitunter auch Raum für persönliche Themen, die damit zusammenhängen. Sei es ein sehr wichtiges Dokument oder “nur” Omas Familienrezept. Entsprechend binde ich bei Bedarf auch all die persönlichen Facetten, die den Menschen ausmachen, in meine Arbeit ein.
Ob das kleine Durcheinander in Ihren Akten oder stapelweise lose Blätter — ich verwandle jedes Chaos in eine wohlsortierte Ablage. Die Arbeit übernehme ich komplett für Sie:
- vor Ort - in mehreren Terminen bei Ihnen zu Hause.
- in meinem Homeoffice - hier arbeite ich zeitlich flexibel und somit effizienter — zudem haben Sie das papierne Durcheinander (und die etwaige Belastung) aus dem Haus! Vorab besprechen wir natürlich alle Details und auch die Rückgabe wird idR mit einem Übergabegespräch kombiniert.
WOHNfühl – Ablage
Professionelle Organisatin Ihrer Papier-Ablage
Gönnen Sie sich Ordner, die in Farbe und Stil in Ihre wohnliche Umgebung passen, jeweils bestückt mit einem übersichtlichen Inhaltsverzeichnis und einer optisch ansprechenden Beschriftung. So macht die Aufbewahrung Ihrer Unterlagen gleich doppelt Spaß.
Alltägliches · Alle Unterlagen rund um Haushalt, Beruf und Rente werden sorgsam (aus)sortiert und jedes bleibende Papier findet seinen Platz in einem übersichtlichen und alltagstauglichen Ablagekonzept.
Immobilien · Als erfahrene Hausverwalterin weiß ich, worauf es ankommt, um in Immobilienakten die Übersicht zu wahren. Ob für die Eigentumswohnung(en), MFH oder das Einfamilienhaus — mit einer gut durchdachten Ablage wird Ihnen die Verwaltung Ihrer Immobilie(n) wesentlich leichter fallen.
Steuern · Durch meine langjährige Berufspraxis in der Steuerkanzlei kenne ich die Probleme bei der vollständigen Zusammenstellung der Steuerbelege. Doch mit einer immerwährenden Steuerakte nebst individueller Checkliste können Sie im Nu Ihre Belege zusammenstellen.
Nachlass · Es ist emotional nicht so einfach, die hinterlassenen Papiere eines Lieblingsmenschen zu ordnen, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Doch gemeinsam schaffen wir das, Sie gewinnen die Übersicht zurück und können endlich wichtige Angelegenheiten klären.
WOHNfühl – Arbeitsbereich
… es wird gemütlich | mit oder ohne Arbeitszimmer
Sie wissen nicht wohin mit Ihren Akten? Dann finden wir einen zentralen Platz zur Aufbewahrung aller Unterlagen und auch für das Büromaterial. Zudem schaffen wir eine alltagstaugliche Lösung für die regelmäßige Postbearbeitung.
Auch die wohnliche Einrichtung Ihres Arbeitsbereiches kommt bei Bedarf nicht zu kurz. Oft ist kein separates Zimmer vorhanden und es muss eine Kombination mit der Wohnumgebung her. Auch hierfür finden sich praktische Lösungen.
Ob selbstständig oder angestellt — für Ihre berufliche Büroorganisation habe ich übrigens HIER ein ausführliches Angebot zusammengestellt.
Digitale Ablage
… nach dem Papierkram wird auch im PC alles ordentlich
Sie möchten eine digitale Ablage etablieren, sind sich aber unsicher bei der Umsetzung, z.B. bei der Vergabe von Ordner- oder Dateinamen? Ich unterstütze Sie dabei. Auf Wunsch übernehme ich auch das Scannen und Abspeichern der Dateien auf einen Stick für Sie per Homeoffice — und übertrage den Inhalt im Anschluss auf Ihren PC.
Ihre Dateiablage ist genauso unsortiert wie Ihre papierne Ablage? Die digitale Ordnung wird analog zu der neuen papiernen Ordnung angelegt, Sie brauchen sich also nur auf EIN Ablagesystem zu konzentrieren — und mit wenig Klicks sind alle Dateien griffbereit.
Übrigens: Wenn Sie Unterstützung rund um PC, Laptop, Smartphone und Co. benötigen, arbeite ich seit Jahren mit einem kompetenten Partner zusammen: schneider24online.de