LÖSUNGEN
für einen leichteren Arbeitsalltag
für (Solo)Selbstständige & inhabergeführte Unternehmen
Eine grundlegende Büroorganisation sorgt nicht nur für optische Ordnung. Sie ist eines der wichtigsten Stützpfeiler und Motivatoren, um langfristig den Blick für das Wesentliche zu behalten, den Arbeitsalltag effizient zu bewältigen und das gute Miteinander zu gewährleisten.
Das wissen Sie alles — doch wie anfangen und vor allem wie & wann umsetzen?
Dann sind Sie bei mir genau richtig. Durch meine 35jährige Berufspraxis als Betriebswirtin im Office-Management verschiedener Branchen und Unternehmensstrukturen kenne ich jegliche Herausforderungen im Büroalltag.
Setze Deinem Büro einen guten Rahmen,
damit Deine Seele Lust hat, darin zu arbeiten.
Meine Angebote:
Ablage & Überblick
Jedes Blatt, jede Notiz und jede Idee bekommen einen Platz
Auf Basis einer detaillierten Bestandsaufnahme erhalten Ihre geschäftlichen Unterlagen ein für Sie übersichtliches Ablagekonzept, mit dem Sie auch im stressigen Büroalltag sämtliche Informationen und Unterlagen schnell griffbereit haben — auch für das Archiv, sei es auch noch so umfangreich.
Eine eindeutige Ordnerbeschriftung sowie ein jeweils übersichtliches Inhaltsverzeichnis, das stets eine nachträgliche Ergänzung ermöglicht, vervollständigt das Konzept. Nach und nach wird der rote Faden Ihrer Ablage sichtbar und der Stress, JETZT einen Vorgang finden zu müssen, gehört der Vergangenheit an.
Die digitale Ablage kommt (bei Bedarf) nicht zu kurz. Sinnvolle Ordnerstrukturen und logische, leicht nachvollziehbare Dateinamen vervollständigen das Konzept und erleichtert das Speichern und Abrufen Ihrer Dateien — auch im E‑Mail-Postfach.
ÜBRIGENS: Falls Sie Unterstützung bei der technischen Einrichtung oder der Betreuung Ihrer EDV / IT benötigen, arbeite ich seit Jahren mit einem kompetenten Partner zusammen: schneider24online.de - und für die Überarbeitung alter Speichermedien: medienlegat.de
ToDo’s & Struktur
Endlich den Kopf frei ohne Dauer-Stand-by
Ich unterstütze und berate Sie sowohl bei der Schreibtischorganisation als auch bei speziellen Baustellen, z.B. der vorbereitenden Buchhaltung.
Mit einem individuellen Arbeitsplatzberatung entzerren wir Ihre ToDo’s und strukturieren die jeweiligen Arbeitsabläufe. Das Ziel ist, dass Sie wieder entspannt und motiviert den Büroalltag bewältigen.
Auch hinter jedem erfolgreichen Team steht eine starke Stuktur:
Abläufe, Zuständigkeiten, Information & Kommunikation — wir betrachten die jeweilige Situation insgesamt, schaffen Klarheit und “räumen auf”.
alles-ordentlich — IM ABONNEMENT
Es bleibt im Alltag einfach keine Zeit, sich selbst um die vorbereitende Buchführung zu kümmern oder Sie möchten aus anderen Gründen noch eine Weile meine Unterstützung in Anspruch nehmen? Dann komme ich gerne regelmäßig zu Ihnen (in BO und Umgebung) oder ich kümmere mich per HomeOffice darum.
Büro & Ordnung
Denn es ist mehr als nur ein Platz zum Arbeiten
Ein stimmiges Ordnungskonzept sorgt zudem nicht nur für Klarheit, sondern auch für wesentlich mehr Zeit und für eine räumliche Ruhe — und somit auch für weniger Stress und Ablenkung im Büroalltag.
Übrigens bin ich auch für Sie da, wenn z.B. Ihr Materiallager sowie Ihre Praxis- oder Geschäftsräume nach Ordnung , Übersicht und Harmonie rufen.
Zudem unterstütze ich Sie bei der jeweiligen räumlichen Struktur. Hier geht es nicht um eine neue Ausstattung, sondern um die optimale Gestaltung des Büros mit möglichst Vorhandenem — für die richtige Ausnutzung des Raumes und für ein produktiveres Arbeitsklima — auch im Homeoffice.
Ob für Ihre Ablage oder für die allgemeine Ordnung — sind neue Aufbewahrungshilfen geplant, finden sich von herkömmlichen Produkten bishin zu einem stilvollen Ordnungskonzept viel Möglichkeiten.
Gerne berate ich Sie, bevor Sie bestellen — auch anhand von Produkt- und Farbmustern.