Zurück zu Über…

Stephanie Budde

Ordnung

ist das  halbe  ganze Leben

 

Als Mensch ste­he ich ger­ne für mei­ne ganz per­sön­li­chen Lieb­lings­wer­te ein: Echt­heit, Herz­lich­keit und Zuver­sicht, kom­bi­niert mit einer guten Por­ti­on Ruhrpott-Charme und einem ordent­li­chen Pri­se Humor.

Ord­nung & Orga­ni­sa­ti­on sind für mich wich­ti­ge Stütz­pfei­ler - für einen frei­en Kopf zur bes­se­ren Kon­zen­tra­ti­on, mehr Frei­raum zur Ent­span­nung, mehr Ener­gie im All­tag, mehr Klar­heit für klu­ge Ent­schei­dun­gen sowie mehr Resi­li­enz in her­aus­for­dern­de Zeiten.

Mein Mot­to: Ohne Über­sicht kein Durch­blick. Etwas tief­sin­ni­ger betrach­tet trifft es die Sache für mich genau auf den Punkt — zu Hau­se, im Beruf und im Leben. 

 

 

Der  blaue  rote Faden

 

Als viel­be­schäf­tig­ter Mensch, Voll­zeit­be­rufs­tä­ti­ge und Unter­neh­me­rin, als Ansprech­part­ne­rin für Haus­halt, Gar­ten & “Gedöns” sowie der Bewäl­ti­gung so man­cher fami­liä­ren, ganz per­sön­li­chen und beruf­li­chen Her­aus­for­de­run­gen ken­ne ich die Tücken eines mehr als gut gefüll­ten All­tags — und des Lebens.

Im Berufs­le­ben gehör­ten für mich ein Höchst­maß an Ord­nung, Orga­ni­sa­ti­on und Ver­läss­lich­keit zum Stan­dard. Ent­spre­chend habe ich neben den eigent­li­chen Auf­ga­ben unzäh­li­ge Akten­ar­chi­ve struk­tu­riert, die lau­fen­de Abla­ge an die all­täg­li­chen Anfor­de­run­gen ange­passt bzw. neu auf­ge­baut (auch digi­tal), Pro­zes­se und räum­li­che Struk­tu­ren ver­bes­sert sowie Kom­mu­ni­ka­ti­ons­we­ge optimiert.

Räum­li­che Har­mo­nie brau­che ich, um mich zu Hau­se rund­um wohl­zu­füh­len und zur Ruhe zu kom­men. Im Fach­ge­schäft für Raum­ge­stal­tung bei mei­nem Onkel in Müns­ter habe ich schon wäh­rend mei­ner Schul­zeit und lan­ge dar­über hin­aus Visio­nen von schö­nem Woh­nen geschaf­fen und umge­setzt. Mei­ne Pas­si­on für “Schö­nes Woh­nen” hat mich seit­dem nie wie­der losgelassen.

Himm­li­sche Kom­pe­tenz wur­de mir “von oben” offen­sicht­lich mit auf mei­nen Weg gege­ben:). Als Stern­zei­chen Waa­ge besit­ze ich ein fei­nes Gespür für Men­schen, Stim­mun­gen und schö­ne Räu­me. Mit dem Aszen­den­ten Jung­frau ist mein Han­deln ana­ly­tisch, struk­tu­riert und ergeb­nis­ori­en­tiert geprägt. Ord­nung & Struk­tur sowie Har­mo­nie für Raum & Mensch sind für mich ein­fach unverzichtbar.

 

Expertise

  • Betriebs­wir­tin (VWA)
  • Office-Management-Assistentin (IHK)
  • Immo­bi­li­en­ver­wal­te­rin
  • Ordnungs- und Organisations-Expertin
  • Lösungs­ori­en­tier­te Coach (IBC)
  • Resilienz-Training (B.I.E.K)
  • Acht­sam­keit | Stress­be­wäl­ti­gung (MBSR)
  • Psy­cho­lo­gie | Persönlichkeitsentwicklung
  • Aus­bil­dung zur Büro­kauf­frau — und ordent­lich dazugelernt
  • Ers­ter Job, gleich der Steu­er­fahn­dung begeg­net — und ordent­lich die Nase voll.
  • Den Neben­job im Bereich Raum­ge­stal­tung natür­lich zunächst nicht aufgegeben
  • Kfm. Assis­tenz im klei­nen Betrie­ben, Groß­un­ter­neh­men und im Konzern
  • Zwi­schen­durch gehei­ra­tet, auch zwei Mehr­fa­mi­li­en­häu­ser und seit über 30 Jah­ren Hausverwalterin
  • Lei­ten­de Mit­ar­bei­te­rin in einer Steu­er­kanz­lei für hoch­leis­ten­de Persönlichkeiten
  • Family-Office-Assistentin einer Unternehmerfamilie
  • Sach­be­ar­bei­te­rin bei einer Immo­bi­li­en­ver­wal­tung
  • Ein unbän­di­ger Drang, Men­schen rund um Ord­nung, Ein­rich­tung & Orga­ni­sa­ti­on zu bera­ten und zu unter­stüt­zen — und mei­ne Beru­fung dar­in gefunden
  • 2020: Grün­dung von alles-ordentlich.de
    Seit­dem als Ordnungs- und Orga­ni­sa­ti­ons­exper­tin erfolg­reich für Sie da

 

K O N T A K T

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.alles-ordentlich.de/ueber-2/ueber/