Zurück zu Über…

Stephanie Budde

Ordnung

ist das  halbe  ganze Leben

 

Ich bin ein Kind des Ruhr­ge­biets mit fami­liä­ren Spu­ren im Müns­ter­land — offen, prag­ma­tisch, boden­stän­dig, kom­bi­niert mit einer guten Por­ti­on Zuver­sicht und einer ordent­li­chen Pri­se Humor — und ich schaf­fe ger­ne Lösungen.

Wie Men­schen sich ein­rich­ten, wie sie woh­nen, arbei­ten und wie alles bes­ser geord­net, schö­ner gestal­tet oder leich­ter orga­ni­siert wer­den könn­te, das hat mich schon immer fasziniert.

Eine für mei­nen All­tag pas­sen­de Ord­nung & Orga­ni­sa­ti­on ist ein wich­ti­ger Stütz­pfei­ler - für einen frei­en Kopf zur guten Kon­zen­tra­ti­on, mehr Frei­raum zur Ent­span­nung und Spon­ta­ni­tät, mehr Ener­gie im All­tag, mehr inne­re Ruhe & Klar­heit für klu­ge Ent­schei­dun­gen sowie mehr Resi­li­enz in her­aus­for­dern­den Zeiten.

Mein Mot­to: Ohne Über­sicht kein Durch­blick. Tief­sin­ni­ger betrach­tet bringt es die Sache für mich genau auf den Punkt — zu Hau­se, bei der Arbeit und im Leben. 

Wie wir zusam­men arbei­ten? Das habe ich HIER für Sie zusammengestellt.

 

 

Der  blaue  rote Faden

 

Als viel­be­schäf­tig­ter Mensch, Voll­zeit­be­rufs­tä­ti­ge und Unter­neh­me­rin, als Ansprech­part­ne­rin für “Haus­halt, Gar­ten & “Gedöns”,  Trau­er­ver­ar­bei­tung  sowie der Bewäl­ti­gung so man­cher fami­liä­ren, ganz per­sön­li­chen und beruf­li­chen Her­aus­for­de­run­gen ken­ne ich die Tücken eines mehr als gut gefüll­ten All­tags — und des Lebens — sehr gut. Doch ich habe schon früh gelernt, dass ich mit einer guten Struk­tur sehr viel bes­ser durch den All­tag — durch­’s Leben — komme

Im Berufs­le­ben gehör­ten für mich ein Höchst­maß an Ord­nung, Orga­ni­sa­ti­on und Ver­läss­lich­keit zum Stan­dard. Ent­spre­chend habe ich unzäh­li­ge Akten­ar­chi­ve struk­tu­riert, die lau­fen­de Abla­ge an all­täg­li­che Anfor­de­run­gen ange­passt bzw. neu auf­ge­baut (auch digi­tal), inter­ne Pro­zes­se und räum­li­che Struk­tu­ren ver­bes­sert sowie die Fir­men­äs­the­tik optimiert.

Räum­li­che Har­mo­nie brau­che ich, um mich zu Hau­se rund­um wohl­zu­füh­len und zur Ruhe zu kom­men. Im Fach­ge­schäft für Raum­ge­stal­tung bei mei­nem Onkel in Müns­ter habe ich lan­ge Zeit Visio­nen von schö­nem Woh­nen geschaf­fen und umge­setzt. Mein Hob­by muss­te ich aus zeit­li­chen Grün­den auf­ge­ben, aber mei­ne Pas­si­on für “Schö­nes Woh­nen” hat mich nie los­ge­las­sen. Ent­spre­chend infor­mie­re ich mich nach wie vor zu aktu­el­len Anre­gun­gen, Tipps und Trends rund­um Ord­nung und schö­nes Wohnen.

Mich bewegt mein Inter­es­se an Men­schen, ihr Wesen, die Psy­cho­lo­gie “hin­ter den Kulis­sen” und was nach­hal­ti­ge äuße­re Klä­rungs­pro­zes­se auch im Inne­ren bewir­ken kön­nen — und wel­che gra­vie­ren­den Ver­än­de­run­gen, Per­spek­ti­ven und Lösun­gen sich für all mei­ne Kun­den erge­ben. Ich bin stolz und dank­bar, sie dabei ein ordent­li­ches und orga­ni­sa­to­ri­sches Stück beglei­ten zu dür­fen. Mei­ne Fort­bil­dung zum lösungs­ori­en­tier­ten Coach sowie Resilienz-Training sind hier­für die per­fek­te Ergänzung.

Himm­li­sche Kom­pe­tenz wur­de mir “von oben” offen­sicht­lich mit auf mei­nen Weg gege­ben:). Als Stern­zei­chen Waa­ge besit­ze ich ein fei­nes Gespür für Men­schen, Stim­mun­gen und schö­ne Räu­me. Mit dem Aszen­den­ten Jung­frau ist mein Han­deln ana­ly­tisch, struk­tu­riert und ergeb­nis­ori­en­tiert geprägt. Ord­nung & Struk­tur sowie Har­mo­nie für Raum & Mensch sind für mich ein­fach unverzichtbar.

 

Expertise

  • Büro­kaf­frau (IHK)
  • Betriebs­wir­tin (VWA)
  • Office-Management-Assistentin (IHK)
  • Immo­bi­li­en­ver­wal­te­rin
  • Ordnungs- und Organisations-Expertin (OS)
  • Lösungs­ori­en­tier­te Coach (IBC)
  • Resilienz-Training (B.I.E.K)
  • Acht­sam­keit | Stressbewältigung
  • Psy­cho­lo­gie | Persönlichkeitsentwicklung
  • Raum­ge­stal­tung und ‑ein­rich­tung
  • Aus­bil­dung zur Büro­kauf­frau — und ordent­lich dazugelernt
  • Ers­ter Job, gleich der Steu­er­fahn­dung begeg­net — und ordent­lich die Nase voll.
  • Den Neben­job im Bereich Raum­ge­stal­tung natür­lich zunächst nicht aufgegeben
  • Kfm. Assis­tenz im klei­nen Betrie­ben, Groß­un­ter­neh­men und im Konzern
  • Zwi­schen­durch gehei­ra­tet, auch zwei Mehr­fa­mi­li­en­häu­ser und seit über 30 Jah­ren Hausverwalterin
  • Lei­ten­de Mit­ar­bei­te­rin in einer inha­ber­ge­führ­ten Steu­er­kanz­lei für hoch­leis­ten­de Persönlichkeiten
  • Family-Office-Assistentin einer Unternehmerfamilie
  • Sach­be­ar­bei­te­rin bei einer Immo­bi­li­en­ver­wal­tung
  • Ein unbän­di­ger Drang, Men­schen rund um Ord­nung, Ein­rich­tung & Orga­ni­sa­ti­on zu bera­ten und zu unter­stüt­zen — und mei­ne Beru­fung dar­in gefunden
  • 2020: Grün­dung von alles-ordentlich.de
    Seit­dem als Ordnungs- und Orga­ni­sa­ti­ons­exper­tin erfolg­reich für Sie da
  • Ste­ti­ge Wei­ter­bil­dung  rund um (äuße­re & inne­re) Ordnung, Woh­nen und Organisation

 

 

K O N T A K T

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.alles-ordentlich.de/ueber-2/ueber/