Zurück zu Über…

Stephanie Budde

“Ordnung ist: Die innere Welt aufräumen.”

Fried­rich Nietzsche

 

Ich bin ein Kind des Ruhr­ge­biets mit fami­liä­ren Spu­ren im Müns­ter­land, offen, boden­stän­dig, kom­bi­niert mit einer guten Por­ti­on Zuver­sicht, einer ordent­li­chen Pri­se Humor und einem guten Schuss Pragmatismus.

Wie Men­schen woh­nen und arbei­ten, wie Räu­me har­mo­ni­scher wir­ken, wie die Auf­be­wah­rung und wie Abläu­fe bes­ser und effek­ti­ver orga­ni­siert wer­den kön­nen — all das hat mich schon immer fas­zi­niert. Ich schaf­fe eben ger­ne Lösun­gen, um mehr Leich­tig­keit in den All­tag und ins Leben zu bekommen. 

Zunächst zum “Leid­we­sen” mei­ner Eltern und des wei­te­ren immer häu­fi­ger im Freundes- und Bekann­ten­kreis sowie beruf­lich für Vor­ge­setz­te, Abtei­lun­gen und für das kom­plet­te Büro.

 

Ord­nung ist das  hal­be  gan­ze Leben

 

Kurz & bündig

  • 50+ Jah­re Lebenserfahrung,
  • 35 Jah­re Office-Management-Erfahrung,
  • 28 Jah­re Support-Erfahrung,
  • jede Men­ge Fein­ge­fühl für Sie
  • und eine gro­ße Lei­den­schaft für Ord­nung & Struktur
  • Prak­ti­kum und lan­ge Zeit prak­ti­sche Tätig­keit im Bereich Raum­ge­stal­tung in Münster
  • Zudem: Aus­bil­dung zur Büro­kauf­frau — gleich der Steu­er­fahn­dung begeg­net und gleich die Nase voll
  • Beruf­li­che Erfah­rung gesam­melt in klei­nen und grö­ße­ren Firmen
  • Berufs­be­glei­ten­des Stu­di­um zur Betriebs­wir­tin (VWA)
  • Assis­tenz für den Lei­ter Ein­kauf in einem inter­na­tio­na­len Kon­zern der Industrie
  • Zer­ti­fi­zier­te “Office-Management-Assistentin” (IHK)
  • Lei­ten­de Assis­tenz für den Lei­ter Ein­kauf / Rah­men­ver­trags­we­sen im Kon­zern der Immo­bi­li­en­bran­che
  • Lei­ten­de Büro­ma­na­ge­rin in der Steu­er­kanz­lei für hoch­leis­ten­de Per­sön­lich­kei­ten sowie
    Inhouse-Privatassistenz für einen Kli­en­ten (Unter­neh­mer­fa­mi­lie) im “Family-Office-Management
  • Sach­be­ar­bei­te­rin in der Immo­bi­li­en­ver­wal­tung (Umstel­lung auf Teilzeit)
  • 2020 . Ein unbän­di­ger Drang, zukünf­tig Men­schen und Unter­neh­men beim Eta­blie­ren einer neu­en Ord­nung / Orga­ni­sa­ti­on zu begleiten
  • Wei­ter­bil­dung zur Ord­nungs­exper­tin und zum lösungs­ori­en­tier­ten Coach
  • Seit­dem haupt­be­ruf­lich als Ordnungs- und Orga­ni­sa­tons­be­ra­te­rin für Sie da
  • Ste­ti­ge Wei­ter­bil­dung rund um Ord­nung, Orga­ni­sa­ti­on, Woh­nen und Persönlichkeitsentwicklung

 

 

Im Detail

  • Mit 50plus, als Viel­be­schäf­tig­te, Voll­zeit­be­rufs­tä­ti­ge und Unter­neh­me­rin, als Ansprech­part­ne­rin für “Haus­halt, Gar­ten und Gedöns”,  Toch­ter pfle­ge­be­dürf­ti­ger Eltern nebst Beglei­tung auf ihren letz­ten Weg und Nach­lass­ord­nung sowie der Bewäl­ti­gung fami­liä­rer, per­sön­li­cher und beruf­li­cher Tur­bu­len­zen ken­ne ich die Tücken eines mehr als gut gefüll­ten All­tags sehr gut. Zudem bin ich “bes­tens ver­traut” mit den Her­aus­for­de­run­gen des Lebens, mit Aus­weg­lo­sig­keit und vor allem mit Wie­der­auf­ste­hen. Ich habe schon früh gelernt, dass ich mit einer guten ORDNUNG & STRUKTUR sehr viel resi­li­en­ter durch den All­tag und durch’s Leben komme.

  • Als Betriebs­wir­tin, mit jahr­zehn­te­lan­ger Erfah­rung im Office-Management im Kon­zern sowie klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men der Bau­bran­che sowie in der Steu­er­kanz­lei und Immo­bi­li­en­ver­wal­tung gehör­ten für mich ein Höchst­maß an ORGANISATION & VERLÄSSLICHKEIT zum all­täg­li­chen Stan­dard. Dem ent­spre­chend habe ich unzäh­li­ge Akten­ar­chi­ve sowie lau­fen­de Abla­gen neu struk­tu­riert (auch digi­tal), inter­ne Pro­zes­se orga­ni­siert, räum­li­che Struk­tu­ren ver­bes­sert und unzäh­li­ge Buch­hal­tun­gen, Steu­ern und Finan­zen geordnet.

  • Im Fach­ge­schäft für Raum­ge­stal­tung bei mei­nem Onkel in Müns­ter habe ich lan­ge Zeit Visio­nen von RÄUMLICHER HARMONIE geschaf­fen und umge­setzt. Aus zeit­li­chen Grün­den habe ich mein liebs­tes Hob­by auf­ge­ge­ben, aber die Lei­den­schaft ist geblie­ben. Ich infor­mie­re mich also nach wie vor zu aktu­el­len Anre­gun­gen, Tipps und Lösun­gen rund um die The­men Woh­nen & Einrichten.

  • Mich bewe­gen Men­schen, die PSYCHOLOGIE “hin­ter den Kulis­sen”, was äuße­re Auf­räum­pro­zes­se auch für die INNERE KLARHEIT bewir­ken kön­nen und wel­che teils gra­vie­ren­den Ver­än­de­run­gen, Per­spek­ti­ven und Lösun­gen sich für all mei­ne Kli­en­ten erge­ben. Ich habe schon die erstaun­lichs­ten und berüh­rends­ten Wand­lun­gen mit­er­le­ben dür­fen. Ent­spre­chend glück­lich wer­de ich nach mei­ner Arbeit ver­ab­schie­det. Mei­ne Wei­ter­bil­dun­gen zum lösungs­ori­en­tier­ten Coach sowie Resilienz-Training und bei Bedarf auch die Num­e­ro­lo­gie sind für mei­ne beglei­ten­de Arbeit die per­fek­te Ergänzung.

  • Eine gewis­se “himm­li­sche Kom­pe­tenz” in Form eines alles-ordentlich-Gen wur­de mir wohl “von oben” mit auf dem Weg gege­ben: Als Stern­zei­chen Waa­ge habe ein fei­nes Gespür für Men­schen sowie für Atmo­sphä­re und schö­ne Räu­me. Mit dem Aszen­den­ten Jung­frau ist mein Han­deln sowohl ana­ly­tisch als auch struk­tu­riert und ziel­ori­en­tiert.

 

K O N T A K T

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.alles-ordentlich.de/ueber-2/ueber/

WordPress Double Opt-in by Forge12