Zu Hause arbeiten
Lösungen für einen IHREN leichteren Arbeitsalltag
Viele Selbstständige und auch mitarbeitende Angehörige stehen vor der Herausforderung, den Büroalltag zu meistern, obwohl die berufliche Kernkompetenz ganz woanders liegt. Und dazwischen funkt noch der Alltag zwischen “Familie, Haushalt & Gedöns”. Doch eine gut funktierende Büroordnung & ‑organisation schaffen Klarheit und sorgen dafür, den Blick auf das Wesentliche zu erhalten.
Übrigens: Wenn auch in Ihrem Unternehmen vor Ort alles ordentlich werden soll, so sprechen Sie mich gerne an. Gemeinsam klären wir, was ich individuelle für Sie / für Ihre Mitarbeitenden tun kann.
AblageKonzept
Alles gut abgelegt und schnell griffbereit
Nach einer Bestandsaufnahme strukturieren wir Ihre Akten und losen Papiere. Das, was Sie aktuell nicht mehr benötigen, wird archiviert oder aussortiert — hier richte ich mich natürlich nach den Aufbewahrungsfristen und Ihren Wünschen. Ob grundlegende Papieren oder laufende, alltägliche Unterlagen — Step by step wird der papierne “rote Faden” sichtbar.
Ist auch eine Digitalisierung Ihrer Unterlagen geplant? Sprechen Sie mich gerne darauf an.
OrdnungsSinn
Alles bekommt den richtigen Platz
Auch alltägliche “Kleinigkeiten” (z.B. Büro- Arbeits- und Ersatzmaterial) brauchen ihren festen Platz. Ob Büro- oder Ersatzmaterial, alles was Sie brauchen, wird benutzerfreundlich aufgewahrt und ist mit einem Griff zur Hand wenn es benötigt wird. Entsprechend wird somit auch die Nachbestellung von Materialvorräten viel einfacher.
ArbeitsWeise
Stets gut organisiert sein
Fehlende Struktur rund um den Schreibtisch ist ein häufig unterschätzter Störfaktor bei der laufenden Arbeit. Ich helfe Ihnen mit Rat und Tat bei der organisatorischen Einrichtung Ihres Arbeitsbereiches. Wir entwickeln für Sie passende Lösungen, um alltägliche Arbeitsabläufe (z.B. auch die lfd. vorbereitende Buchhaltung) leichter zu bewältigen. Dabei schauen wir was Ihnen schon längst gut gelingt und wo der Knoten noch nicht lockerlässt.
RaumStruktur
Endlich zur Ruhe kommen ohne ständig auf Standby zu sein.
Der Einteilung und Möblierung des HomeOffice wird oft wenig Beachtung geschenkt. Jedoch hat die räumliche Harmonie auch auf unseren Arbeitsalltag einen großen Einfluss und fördert oder mindert die Konzentration. Dabei können auch kleine Veränderungen oft schon große Wirkung hervorbringen.
Gerade wenn kein separates Arbeitszimmer vorhanden ist, sorgt eine wohnliche Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes für mehr Behaglichkeit. Eine ästethische Aufbewahrung von Materialien, hochwertige und einheitlich beschriftete Akten und/oder möglichst geschlossene Schränke tun ihr Übriges dazu.
Übrigens
Wie auch in allen anderen Bereichen Ihrer vier Wände alles ordentlich wird, das erfahren Sie, wenn Sie HIER klicken.