Zurück zu WOHNfühl-Ordnung

Papierkram & Co

Ist das Chaos auch noch so groß,

bei mir hat es keine Chance!

 

Eine soli­de Grund­struk­tur in der pri­va­ten Abla­ge, die Ihren Bedürf­nis­sen ent­spricht, gibt Ihnen die ver­lo­ren geglaub­te Sicher­heit zurück - und der Stress, JETZT eine bestimm­te Unter­la­ge fin­den zu müs­sen, gehört der Ver­gan­gen­heit an. 

Ob das klei­ne Durch­ein­an­der in Ihren Akten oder sta­pel­wei­se lose Blät­ter — die Arbeit über­neh­me ich kom­plett für Sie:

  • vor Ort -
    in mehr­tä­gi­gen Ter­mi­nen bei Ihnen zu Hause.
  • in mei­nem Home­of­fice -
    Dort arbei­te ich natür­lich effi­zi­en­ter — und SIE haben das papier­ne Durch­ein­an­der aus dem Haus.
    Alle Details wer­den mit Ihnen selbst­ver­ständ­lich abgestimmt.

 

Gebe dem Papier­kam einen ordent­li­chen Rahmen -
und dein All­tag wird leichter.

 

WOHNfühl-Ablage

Pro­fes­sio­nel­le Orga­ni­sa­ti­on Ihrer Alltsgspapiere

Wir arbei­ten mit vor­han­de­nem Mate­ri­al oder Sie gön­nen sich Ord­ner, die in Far­be & Stil in Ihre wohn­li­che Umge­bung pas­sen, jeweils bestückt mit einem über­sicht­li­chen Inhalts­ver­zeich­nis und einer optisch anspre­chen­den Beschriftung. 

Ich nen­ne das WOHNfühl-Ablage — denn so macht der Papier­kram gleich dop­pelt Spaß. Möch­ten Sie neue Abla­ge­hil­fen eta­blie­ren, fin­den sich von her­kömm­li­chen Pro­duk­ten bis zum stil­vol­len Abla­ge­kon­zept vie­le Mög­lich­kei­ten. Ger­ne bera­te ich Sie, bevor Sie bestel­len — auch anhand von Produkt- & Farbmustern.

Mit mei­ner Exper­ti­se wer­den übri­gens nicht nur Ihre all­täg­li­chen Unter­la­gen pro­fes­sio­nell geord­net, son­dern (bei Bedarf) auch “beson­de­re Blatt­wer­ke” rund um vie­le wei­te­re Themen:

 

 

Steuern  |  Immobilien  |  Finanzen

Den Über­blick auch in kom­ple­xen  The­men behalten

  • Durch mei­ne lang­jäh­ri­ge Tätig­keit in der Steu­er­kanz­lei ken­ne ich die Pro­ble­me bei der all­jähr­li­chen Zusam­men­stel­lung der Bele­ge. Doch mit einer immer­wäh­ren­den Steu­er­ak­te nebst Check­lis­te wird Ihnen die­se Auf­ga­be sehr viel leich­ter fal­len — versprochen!

  • Als lang­jäh­ri­ge Haus­ver­wal­te­rin brin­ge ich Über­sicht in Ihre Immo­bi­li­en­ak­ten, sodass die Ver­wal­tung Ihrer Liegenschaft(en) dem­nächst ein Kin­der­spiel ist. Übri­gens auch bei der Neben­kos­ten­ab­rech­nung und für die Steuererklärung:).

  • Mit der von mir ent­wi­ckel­ten alles-ordentlich-Finanz­über­sicht erhal­ten Sie einen detail­lier­ten Jahres- und Monats­über­blick bezüg­lich Ihrer Ein­nah­men und Aus­ga­ben und erleich­tert Ihnen spür­bar auch den finan­zi­el­len Alltag.

 

 

Pflege  |  Notfall  |  Nachlass

Betreu­en, Beglei­ten, Vor­sor­gen – aber auch Los­las­sen und sich lie­be­voll erinnern

  • Bei all den Her­aus­for­de­run­gen, die im Pfle­ge­fall eines Lieb­lings­men­schen auf­tre­ten, sich auch noch mit dem Papier­kram zu küm­mern, das kann sehr belas­tend sein. Ich unter­stüt­ze Sie dabei, alle Unter­la­gen so abzu­le­gen und zu bear­bei­ten, dass sie stets den Über­blick dar­über haben. 

  • Wenn es drauf ankommt, ist man über­for­dert, das geht uns allen so. Doch mit der Akte für alle Fäl­le sind für den Not­arzt und für Ihre Ange­hö­ri­gen alle wich­ti­gen Doku­men­te und Infor­ma­tio­nen direkt zur Hand, wenn es mal schnell gehen oder alles gere­gelt wer­den muss.

  • Die Nachlass-Papiere eines Lieb­lings­men­schen zu ord­nen, das ist emo­tio­nal nicht so ein­fach — ich weiß das aus eige­ner Erfah­rung. Doch gemein­sam schaf­fen wir das, Sie gewin­nen die Über­sicht zurück und kön­nen wich­ti­ge Ange­le­gen­hei­ten klären.

  • Häu­fig exis­tiert auch ein digi­ta­ler Nach­lass oder es fin­den sich alte Spei­cher­me­di­en. Bei des­sen Abwick­lung / Aktua­li­sie­rung arbei­te ich seit Jah­ren erfolg­reich mit einem kom­pe­ten­ten Part­ner zusam­men:  schneider24online.de  bzw.  medienlegat.de

 

 

Alltags-Lösungen

Damit auch die All­tags­post ein Kin­der­spiel wird

  • Gemein­sam schaf­fen wir eine für Sie pas­sen­de orga­ni­sa­to­ri­sche Lösung, mit der Ihnen die Bear­bei­tung der all­täg­li­chen Post sowie die Auf­be­wah­rung lau­fen­der Vor­gän­ge sehr viel leich­ter fal­len wird. 

  • Auch eine wohn­li­che Lösung Ihres Arbeits­be­rei­ches kommt bei Bedarf nicht zu kurz. Oft ist kein sepa­ra­tes Zim­mer vor­han­den und es muss eine Kom­bi­na­ti­on mit der Wohn­um­ge­bung her.

  • Bei Bedarf unter­stüt­ze ich sie auch ger­ne beim Eta­blie­ren einer digi­ta­len Abla­ge — und wenn Sie eine tech­ni­sche Unter­stüt­zung rund um PC, Lap­top, Smart­phone und Co. benö­ti­gen, arbei­te ich eben­falls seit Jah­ren mit schneider24online.de zusam­men (s.o.)

  • alles-ordentlich IM ABONNEMENT
    Für man­che Kli­en­ten reicht die neue Abla­ge­struk­tur aus,  um selbst wei­ter dran­zu­blei­ben. Ande­re möch­ten auch wei­ter­hin unter­stützt wer­den. Sie auch? Dann kom­me ich ger­ne regel­mäig (z.B. wöchent­lich, monat­lich oder vier­tel­jähr­lich) zu Ihnen (in BO und Umge­bung) und küm­me­re mich mit Ihnen oder für Sie um alle anfal­len­den Arbei­ten nach Absprache.

 

 

Berufliches HomeOffice  |  Büro vor Ort

Für Selbst­stän­di­ge

Für Ihre beruf­li­che / geschäft­li­che Büro­or­ga­ni­sa­ti­on habe ich HIER ein aus­führ­li­ches Ange­bot zusammengestellt.

 

K O N T A K T

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.alles-ordentlich.de/bei-ihnen-zu-hause/papiere-und-pc/

WordPress Double Opt-in by Forge12