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Büroorganisation

“Unordnung entsteht durch aufgeschobene Entscheidungen.”

(Bar­ba­ra Hemphil)

 

Ent­schei­den Sie sich JETZT dafür,

  • in der Akten- und Datei­ab­la­ge Klar­heit zu schaf­fen — mehr erfah­ren Sie HIER,
  • mit einer durch­dach­ten Büro­or­ga­ni­sa­ti­on Ihre inter­nen Arbeits­ab­läu­fe zu optimieren,
  • in Ihren Geschäfts­räu­men jeder­zeit Besuch & Kun­den zu empfangen
  • mit einer Not­fall­vor­sor­ge die Hand­lungs­fä­hig­keit Ihres Unter­neh­mens zu gewährleisten
  • end­lich wie­der Zeit für das Wesent­li­che zu haben: Geld verdienen
  • Home­Of­fice & Woh­nen unter einen Hut zu bekom­men — ohne stän­dig auf Stand­by zu sein

Dabei unter­stüt­ze ich Sie ger­ne! Durch mei­ne jahr­zehn­te­lan­ge Berufs­pra­xis als Betriebs­wir­tin sowie Office-Management-Assistentin im Kon­zern aber auch in klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men (u.a. Steu­er­be­ra­tung) ken­ne ich die Aus­re­den, Hin­der­nis­se und Schwie­rig­kei­ten, die Ihnen im oft tur­bu­len­ten Büro­all­tag begegnen.

 

Passende Ordnungsstrukturen

Mit einer all­tags­taug­li­chen Grund­struk­tur schaf­fen wir eine für Sie  stim­mi­ge räum­li­che Ord­nung. Eine pas­sen­de Auf­be­wah­rung von “Klei­nig­kei­ten” sorgt für Struk­tur und Über­sicht nicht nur in den Schrän­ken, son­dern auch in Ihren Geschäfts­räu­men, Pra­xis­räu­men oder auch im (Home)Büro — beson­ders wenn Sie häu­fig Besuch emp­fan­gen, denn für den ers­ten Ein­druck gibt es bekannt­lich kei­ne zwei­te Chance.

Arbei­ten Sie auch zu Hau­se, gelingt durch die neue räum­li­che Ord­nung auch im Kopf end­lich eine Tren­nung zwi­schen Arbeit & Wohnen.

Gera­de in klei­nen Betrie­ben, wo sich wenig Mit­ar­bei­ten­de auf­ein­an­der ver­las­sen, ist ein struk­tu­rier­tes Lager unver­zicht­bar. Ich zei­ge Ihnen pas­sen­de Lösun­gen auf und set­ze die­se mit Ihnen oder für Sie um.

 

Effiziente Abläufe

Ich hel­fe Ihnen, den Schreib­tisch opti­mal zu orga­ni­sie­ren und fin­den für Sie pas­sen­de Lösun­gen, um all­täg­li­che Arbeits­ab­läu­fe leich­ter zu bewäl­ti­gen. Dabei schau­en wir, was Ihnen schon längst gut gelingt und wo der Kno­ten noch nicht lockerlässt.

Oft ist bei mei­nen Kun­den­ter­mi­nen die vor­be­rei­ten­de Buch­hal­tung ein gro­ßes The­ma. Auch in die­sem Bereich fin­den wir eine Lösun­gen, sodass Ihnen die Arbeit mit dem lau­fen­den „Buchungs­kram“ wesent­lich leich­ter von der Hand geht.

Der Büro­all­tag wird Ihnen bereits mit eini­gen Opti­mie­run­gen viel bes­ser gelingen.

 

Notfallvorsorge

Haben Sie schon alles Wich­ti­ge für einen etwa­igen Not­fall zusam­men­ge­stellt? Ger­ne koor­di­nie­re ich mit Ihnen ein indi­vi­du­el­les Kon­zept, damit im Fall des Fal­les Ihr Unter­neh­men hand­lungs­fä­hig bleibt.

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