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Büroorganisation

Vie­le Selbst­stän­di­ge und mit­ar­bei­ten­de Ange­hö­ri­ge ste­hen vor der Her­aus­for­de­rung, das eige­ne Büro bewäl­ti­gen zu müs­sen, obwohl die beruf­li­che Kern­kom­pe­tenz ganz woan­ders liegt. 

Durch mei­ne jahr­zehn­te­lan­ge Berufs­pra­xis als Betriebs­wir­tin sowie Office-Management-Assistentin ken­ne ich die Aus­re­den, Hin­der­nis­se und Schwie­rig­kei­ten, die Ihnen im oft tur­bu­len­ten Büro­all­tag begeg­nen. Doch eine funk­tio­na­le Ord­nung & Orga­ni­sa­ti­on schaf­fen Klar­heit und sor­gen dafür, den Blick auf das Wesent­li­che zu erhal­ten.

„Vorbereitung ist das Geheimnis des Erfolgs.“

(Hen­ry Ford)

 

ArbeitsWeise

Stets gut orga­ni­siert sein

Feh­len­de Struk­tur auf dem Schreib­tisch ist ein häu­fig unter­schätz­ter Stör­fak­tor bei der lau­fen­den Arbeit. Ich hel­fe Ihnen, Ihren Arbeits­platz opti­mal zu orga­ni­sie­ren und wir fin­den für Sie pas­sen­de Lösun­gen, um all­täg­li­che Arbeits­ab­läu­fe (auch unter­ein­an­der) leich­ter zu bewäl­ti­gen. Dabei schau­en wir, was Ihnen schon längst gut gelingt und wo der Kno­ten noch nicht lockerlässt.

Oft ist bei mei­nen Kun­den­ter­mi­nen die vor­be­rei­ten­de Buch­hal­tung ein gro­ßes The­ma. Auch in die­sem Bereich fin­den wir bei Bedarf eine pas­sen­de Lösung, sodass Ihnen die Arbeit mit dem lau­fen­den „Buchungs­kram“ wesent­lich leich­ter von der Hand geht.

Der Büro­all­tag wird Ihnen bereits mit eini­gen Opti­mie­run­gen viel bes­ser gelingen.

 

OrdnungsStruktur

Gut ein­ge­rich­tet & alles am rich­ti­gen Platz 

Im Büro­all­tag bleibt oft wenig Zeit, sich über eine räum­li­che Außen­wir­kung und die sinn­vol­le Ord­nung aller Mate­ria­li­en detail­lier­te Gedan­ken zu machen und vor allem, die­se zu ver­wirk­li­chen. Ich set­ze genau hier an, räu­me die ver­meint­li­che “Betriebs­blind­heit”  aus dem Weg und ste­he Ihnen mit dem „Blick von außen“ als Impuls­ge­be­rin und mit prak­ti­scher Unter­stüt­zung ger­ne zur Seite.

Mit einer an Ihre all­täg­li­chen Abläu­fe ori­en­tier­te Grund­ord­nung sowie räum­li­che Opti­mie­rung schaf­fen wir eine stim­mi­ge Atmo­sphä­re. Eine benut­zer­freund­li­che Auf­be­wah­rung der all­täg­li­chen “Klei­nig­kei­ten” (z.B. Büro- und Arbeits­ma­te­ri­al) sorgt dar­über hin­aus für Struk­tur und Über­sicht in den Schränken. 

Auch das all­täg­li­che Mit­ein­an­der wird davon pro­fi­tie­ren, dar­über hin­aus wer­den sich Ihre Kun­den / Besu­cher bei Ihnen wohl füh­len und kom­men ger­ne wie­der. Und für das Home­of­fice gelingt so nicht nur räum­lich, son­dern auch im Kopf end­lich eine kla­re Tren­nung zwi­schen Arbeit & Woh­nen — end­lich zur Ruhe kom­men ohne stän­dig auf Stand­by zu sein.

 

NotfallRegelung

Auf alles gut vor­be­rei­tet sein

Haben Sie schon alles Wich­ti­ge “für alle Fäl­le” zusam­men­ge­stellt? Ger­ne koor­di­nie­re ich mit Ihnen ein indi­vi­du­el­les Kon­zept, damit Ihr Unter­neh­men hand­lungs­fä­hig bleibt, wenn es drauf ankommt.

 

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