“Unordnung entsteht durch aufgeschobene Entscheidungen.”
(Barbara Hemphil)
Entscheiden Sie sich JETZT dafür,
- in der Akten- und Dateiablage Klarheit zu schaffen — mehr erfahren Sie HIER,
- mit einer durchdachten Büroorganisation Ihre internen Arbeitsabläufe zu optimieren,
- in Ihren Geschäftsräumen jederzeit Besuch & Kunden zu empfangen
- mit einer Notfallvorsorge die Handlungsfähigkeit Ihres Unternehmens zu gewährleisten
- endlich wieder Zeit für das Wesentliche zu haben: Geld verdienen
- HomeOffice & Wohnen unter einen Hut zu bekommen — ohne ständig auf Standby zu sein
Dabei unterstütze ich Sie gerne! Durch meine jahrzehntelange Berufspraxis als Betriebswirtin sowie Office-Management-Assistentin im Konzern aber auch in kleinen und mittelständischen Unternehmen (u.a. Steuerberatung) kenne ich die Ausreden, Hindernisse und Schwierigkeiten, die Ihnen im oft turbulenten Büroalltag begegnen.
Passende Ordnungsstrukturen
Mit einer alltagstauglichen Grundstruktur schaffen wir eine für Sie stimmige räumliche Ordnung. Eine passende Aufbewahrung von “Kleinigkeiten” sorgt für Struktur und Übersicht nicht nur in den Schränken, sondern auch in Ihren Geschäftsräumen, Praxisräumen oder auch im (Home)Büro — besonders wenn Sie häufig Besuch empfangen, denn für den ersten Eindruck gibt es bekanntlich keine zweite Chance.
Arbeiten Sie auch zu Hause, gelingt durch die neue räumliche Ordnung auch im Kopf endlich eine Trennung zwischen Arbeit & Wohnen.
Gerade in kleinen Betrieben, wo sich wenig Mitarbeitende aufeinander verlassen, ist ein strukturiertes Lager unverzichtbar. Ich zeige Ihnen passende Lösungen auf und setze diese mit Ihnen oder für Sie um.
Effiziente Abläufe
Ich helfe Ihnen, den Schreibtisch optimal zu organisieren und finden für Sie passende Lösungen, um alltägliche Arbeitsabläufe leichter zu bewältigen. Dabei schauen wir, was Ihnen schon längst gut gelingt und wo der Knoten noch nicht lockerlässt.
Oft ist bei meinen Kundenterminen die vorbereitende Buchhaltung ein großes Thema. Auch in diesem Bereich finden wir eine Lösungen, sodass Ihnen die Arbeit mit dem laufenden „Buchungskram“ wesentlich leichter von der Hand geht.
Der Büroalltag wird Ihnen bereits mit einigen Optimierungen viel besser gelingen.
Notfallvorsorge
Haben Sie schon alles Wichtige für einen etwaigen Notfall zusammengestellt? Gerne koordiniere ich mit Ihnen ein individuelles Konzept, damit im Fall des Falles Ihr Unternehmen handlungsfähig bleibt.