Zurück zu . Mehr über… .

Stephanie Budde

Ordnung

ist das  hal­be  gan­ze Leben

 

alles-ordentlich, oder was?

Schon als Kind habe ich ger­ne auf- und umge­räumt und orga­ni­siert. Zum Bei­spiel die Schrän­ke mei­ner Eltern, die nach dem kind­li­chen “Auf­räu­men” garan­tiert nichts mehr gefun­den haben:). Aber für mich war klar: Haupt­sa­che “alles ordent­lich! Das The­ma Ord­nung habe ich natür­lich im Lau­fe der Zeit mehr als optimiert:). 

“Wenn Sie sich dar­um küm­mern, dann wird wenigs­tens alles ordent­lich”. Das ist der Satz, den ich immer wie­der — egal wo ich beruf­lich tätig war — gehört habe.

 

Wozu & Warum

Als viel­be­schäf­tig­ter Mensch 
sowie Voll­zeit­be­rufs­tä­ti­ge, Ansprech­part­ne­rin für Haus­halt, Gar­ten & “Gedöns”, Toch­ter pfle­ge­be­dürf­ti­ger Eltern und Beglei­tung auf dem letz­ten Weg sowie der Bewäl­ti­gung fami­liä­rer Tur­bu­len­zen und wei­te­ren ganz per­sön­li­chen Her­aus­for­de­run­gen ken­ne ich die Tücken eines mehr als gut gefüll­ten All­tags — und ich habe schon früh gelernt, dass man mit einer guten Ord­nung und Orga­ni­sa­ti­on sehr viel leich­ter durchs Leben kommt.

Über­zeu­gung & Wissen
Ord­nung und kla­re Struk­tu­ren sind wich­ti­ge Stütz­pfei­ler in unse­rem All­tag — im Leben. Tur­bu­len­zen und Pro­ble­me ver­schwin­den nicht, aber mit einer grund­le­gen­den Ord­nung im Außen sind wir resi­li­en­ter und haben mehr Ener­gie und Klar­heitinne­re Ord­nung – um unse­ren All­tag bes­ser zu bewäl­ti­gen. Zugleich gibt uns eine gute Orga­ni­sa­ti­on mehr Frei­raum und Platz für täg­li­che kur­ze Aus­zei­ten. Mehr Infor­ma­ti­on zum Ord­nungs­pro­zess erfah­ren Sie übri­gens HIER.

Mich bewegt mein Inter­es­se an Men­schen,
ihr Wesen, die Psy­cho­lo­gie “hin­ter den Kulis­sen” und was nach­hal­ti­ge äuße­re Klä­rungs­pro­zes­se auch im Inne­ren bewir­ken kön­nen — und wel­che gra­vie­ren­den Ver­än­de­run­gen, Per­spek­ti­ven und Lösun­gen sich für all mei­ne Kun­den erge­ben. Ich bin stolz und dank­bar, sie dabei ein ordent­li­ches und orga­ni­sa­to­ri­sches Stück beglei­ten zu dür­fen. Mei­ne Fort­bil­dung zum lösungs­ori­en­tier­ten Coach sowie Resilienz-Training sind hier­für die per­fek­te Ergänzung.

“Himm­li­sche Kompetenz”
Als Waa­ge besit­ze ich ein fei­nes Gespür für Men­schen, Stim­mun­gen und schö­ne Räu­me, durch den Aszen­den­ten Jung­frau ist mein Han­deln ana­ly­tisch und ergeb­nis­ori­en­tiert geprägt. Ord­nung und Struk­tur sowie Har­mo­nie für Raum und Mensch sind für mich unver­zicht­bar, gar lebens­wich­tig. “Von oben” her betrach­tet, bin ich wohl mit einem alles-ordentlich-Gen zur Welt gekommen.

 

Qualifikation & Weiterbildung 

  • Betriebs­wir­tin (VWA)
  • Office-Management-Assistentin (IHK)
  • Immo­bi­li­en­ver­wal­tung
  • Ordnungs- und Organisations-Expertin
  • Lösungs­ori­en­tier­tes Coa­ching (IBC)
  • Resilienz-Training (B.I.E.K)
  • Acht­sam­keit | Stressbewältigung
  • Per­sön­lich­keits­ent­wick­lung

 

Beruflich

  • Aus­bil­dung zur Büro­kauf­frau — und ordent­lich dazugelernt
  • Ers­ter Job, gleich der Steu­er­fahn­dung begeg­net — und gleich die Nase voll.
  • Aus­rei­chend Berufs­er­fah­run­gen gesam­melt — und erfolg­reich struk­tu­riert & organisiert
  • Kfm. Assis­tenz in Betrie­ben, Groß­un­ter­neh­men und im Kon­zern — und erfolgreich…
  • Lei­ten­de Mit­ar­bei­te­rin in einer Steu­er­kanz­lei für hoch­leis­ten­de Per­sön­lich­kei­ten — und erfolgreich…
  • Family-Office-Assistentin einer Unter­neh­mer­fa­mi­lie — und erfolgreich…
  • Sach­be­ar­bei­te­rin bei einer Immo­bi­li­en­ver­wal­tung – und erfolg­reich struk­tu­riert und organisiert

 

Ordentlich

  • Als Waa­ge, Aszen­dent Jung­frau, bereits mit einem alles-ordentlich-Gen” geboren:)
  • Schon als Kind ger­ne für Ord­nung gesorgt, Ärger ein­ge­heimst, von zu Hau­se aus­ge­büchst zu Oma Lui­se und natür­lich wiedergekommen
  • Bereits früh und sehr lan­ge den Bereich Raum­ge­stal­tung kennen- und lie­ben gelernt — im Fami­li­en­ge­schäft mei­nes Onkels in Müns­ter — und Visio­nen vom schö­nen Woh­nen geschaffen
  • Zwi­schen­durch gehei­ra­tet, auch zwei Mehr­fa­mi­li­en­häu­ser und seit über 30 Jah­ren Haus­ver­wal­te­rin
  • Ein unbän­di­ger Drang, ande­re Men­schen rund um Ord­nung & Orga­ni­sa­ti­on zu unterstützen
  • 2020: Grün­dung von alles-ordentlich.de
    Seit­dem als Ordnungs- und Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­te­rin erfolg­reich für Sie da

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.alles-ordentlich.de/ueber/stephanie-budde/